Xandros OS 2 in Sarge gewandelt !

R

redlabour

-
Hallo,

habe heute morgen Xandros OS 2 problemlos mit apt Quellen Änderung per apt-get auf SARGE geupdatet.

Alles funzt sogar die Xandrostools laufen noch.

Hat den Spass schonmal jemand gemacht und kann mir vielleicht wer sagen ob es noch spätere Komplikationen geben könnte ?

Habe nur die Grundinstallation von Xandros OS2 mit KDE als Basis gehabt ohne zusätzliche Anwendungen.

(Kann) Ist das wirklich so einfach (sein)?
 
Warum nicht?
Die Xandros tools fasst apt ja net an.
Auch die Xandros quellen machen doch ein Softwareupdate und ich glaube nicht, dass die speziell angepasste software benutzen.
 
Na wenn das so ist war das die einfachste Debian Installation aller Zeiten ! ;)

Maus und Tastatur funzen einwandfrei (samt Sondertasten)
NVidia Treiber funzen
ALSA funzt
Win Laufwerke gemounted
DMA funzt etc.
 
schwedenmann schrieb:
So ganz toll scheint aber die "Fee-Edition" nicht zu sein

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48116

besonders, wenn man nur mit der min. Geschwindigkeit des Brenners brennen kann!
Aber es ist immer noch ein Linux, ergo einfach andere Brenn-Tools benutzen (nicht das Xandors-Teil) oder wenn sie cdrecord verändert haben, einfach die Original-Version installieren.
Evtl. reichts auch aus die config /etc/cdrecord.conf zu verändern.

Aber aus Protest deswegen werde ich es mir sicher nicht runterladen.. wo sind wir denn?
Es bleibt immer Linux, es bleibt immer frei!

Vielleicht sollte der Mod das hier in den Xandros-Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Hallo,

habe heute morgen Xandros OS 2 problemlos mit apt Quellen Änderung per apt-get auf SARGE geupdatet.

Alles funzt sogar die Xandrostools laufen noch.

Hat den Spass schonmal jemand gemacht und kann mir vielleicht wer sagen ob es noch spätere Komplikationen geben könnte ?

Habe nur die Grundinstallation von Xandros OS2 mit KDE als Basis gehabt ohne zusätzliche Anwendungen.

(Kann) Ist das wirklich so einfach (sein)?


und welche anderen quellen hast du eingetragen?
 
Gute Frage ich habe die Sarge Quellen genommen die in Kanotix eingetragen sind. Natürlich ausser die Kanotix eigenen. ;)
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

Zurück
Oben