XAMPP Linux - Another web server daemon....

N

nirvanalove

Hallo liebe Unixboard.de Community :D,

Wie ihr schon wisst hat ich ja schon ein Problem mit GCC Installieren unter Debian gehabt...
Wo mir aber Freundlicher weise sehr geholfen wurde,

nun^^ leider hab ich noch ein kleines Problem.. und hoffe ihr könnt mir dabei helfen..

Ich hab XAMPP auf meinem VServer Installiert und auch gestartet, aber nun erhalte ich beim Start eine Fehlermeldung :

39209:~# /opt/lampp/lampp start
Starting XAMPP for Linux 1.5.4...
XAMPP: Another web server daemon is already running.
XAMPP: XAMPP-MySQL is already running.
XAMPP: XAMPP-ProFTPD is already running.
XAMPP for Linux started.

Ich hab wieder gegoogelt und Herausgefunden, das der Port 80. evtl belegt ist oder schon irgendein dienst leuft!

Ich habe die möglich keit eine httpd.conf datei irgendwie zu configurieren aber wie mach ich das? dann würde ich den port 8080 nehmen!

oder einfach vlt. diesen webserver dienst ausschalten der da aktiviert ist aber ich weis leider nicht welcher dienst , und wie ich den abzuschalten habe...

würde mich sehr freuen wenn ihr mir nochmals helfen könntet :hilfe2:

Mit besten Grüßen aus Seligenstadt
Özcan Dogan
 
Der Dienst ist httpd.

Code:
/etc/init.d/httpd stop
chkconfig --del httpd
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ;) es war zwar nicht httpd. weil in diesem ordner gab es das programm nicht aber ich habe es mit dem programm apache2. ausprobiert!! dann hat es geklappt ;)

danke danke !! :)) unverzichtbares board !
 
Du hättest mal sagen können, dass du Red Hat oder Fedora nutzt. Das wäre dann leichter gewesen! :)
 

Ähnliche Themen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Fedora: selinux Berichtungsproblem mit Apache

Another web server daemon with SSL is already running

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben