x86 oder x86_64

blck

blck

Routinier
Moin,
Ich möchte mir Suse 10.2 downloaden. Hab auch schon erfahrung mit Suse 10.1.:oldman
Meine Frage:
Ich habe einen AMD64 3000+ und würde jetzt gern wissen welches iso ich mir laden muss, da dieser AMD ja 64 Bit unterstützt.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.:hilfe2:
Danke im vorraus:
Gruß Blck
 
x86_64 ist die 64Bit-Version und wird von Deinem Prozessor unterstützt.
 
Danke

Danke ich werds mir mal angucken:
Nur mal noch mal ne Frage: was ist dann dir x86 version ist das für 32 Bit systeme?
Und noch eine Frage, bringt es wirklich was Suse auf 64 Bit ebene zu betrieben? Merkt man Geschwindigkeits zuwachs?
 
x86 steht fuer die 'normale' 32-Bit architektur von intel ( and clones :D )

x86_64 ist die 'gleiche' architektur auf 64-Bit basis...


also wenn man schon ne 64bit cpu hat sollte man diese auch nutzen...
ist nur meine meinung :D


gReetZ
 
Das kommt darauf an:

Bei 32 bit Version:

Wenn du auf dem System nicht mehr als 2 GB Arbeitspeicher hast braucht du die 64 bit version nicht. Zumal es für die 64 bit version nicht einige treiber vorhanden sind!

Bei 64 bit Version:

Wenn du 4 GB RAM oder mehr hast wird es sinnvoll, den dann kann das Betriebsystem voll auf den Speicher zugreifen.

:D
 

Ähnliche Themen

Kann man von x86_64 "downgraden" auf x86?

ein weiterer windoof wechsler mit startschwierigkeiten

dual boot (win-suse) linux umsatteln/neuinstallation

3D Aktivierung ATI X850XT

beta of openSUSE 10.2 codename Basilisk Lizard

Zurück
Oben