X11 auf Thinkpad mit SXGA+ (1400x1050)?

Ebbi

Ebbi

Ubergeek
Liebe Gemeinde,

heute habe ich endlich mal versucht auf dem Thinkpad T43 mit Intel 915GM Grafik Solaris zu installieren. Angefangen habe ich mit Solaris 10 11/06, aber da bleibt bei der Installation der Bildschirm schwarz.
Laut http://www.beezmo.com/ThinkPadT43Dir/TPT43SolarisDir/T43Solaris10.htm soll das ein Patch beheben, aber leider gibt's die bei Sun nur noch gegen Geld. :(

Mit OpenSolaris soll das auf Anhieb klappen, was auch stimmt. Allerdings will es mir einfach nicht gelingen, die native Auflösung von 1400x1050 auf den Schirm zu zaubern. Einige gute Infos gibt's auch hier http://www.beezmo.com/ThinkPadT43Dir/TPT43SolarisDir/T43OpenSolaris.htm , aber wenn ich das verwaschene Bild endlich los wäre, wäre ich glücklich.

Jetzt bin ich wieder auf dem "echten" Solaris zurück, habe auch ein Bild, nur keine 1400x1050.

Ob Xsun oder Xorg ist mir egal, vielleicht findet sich hier ein Guru. :)
 
Zurück
Oben