X11 + 3D unter Debian "Sarge"

root1992

root1992

von IT-Lehrern besessen
Hallo

ich habe ein X11 Problem. Das Knopppix fährt schon mit X11 hoch. Funktioniert auch.
Wenn ich die X11 Config unter mein installierten Debian verwende, sagt er, dass er keinen Screen findet. Ich habe es mit 3 Funktionsfähigen Configfiles probiert immer der selbe Fehler.
Grafikkarte: Nividia Gf4 7800 pci-e

2tes Problem ich habe den 2.6er Kernel. Die OpenGl Treiber bringen immer eine Fehlermeldung, dass die Treiber mit meinem Kernel nicht funktionieren.
:hilfe2:
 
Was denn für "funktionsfähige Configs"? Zum Bleistift?
 
MrFenix schrieb:
Hast du dich an die Installationsanleitung von www.nvidia.com gehalten?

Ich waere vorsichtig, mit der Anleitung von nvidia.com und Debian.
Ich hatte bis vor kurzem auf meinem unstable immer Probleme wenn ich den Rechner hochgefahren hatte, das das X nicht ging. Nur eine Neuinstallation der NVidia Treiber fuehrte zu einer Mitarbeit des Systems... unschoen.
Im apt befinden sich auch aktuelle Treiber fuer NVidia-Karten, und hier besteht dieses Problem nicht, da device-nodes korrekt angelegt/benutzt werden.
 
psycorama schrieb:
Ich waere vorsichtig, mit der Anleitung von nvidia.com und Debian.
Ich hatte bis vor kurzem auf meinem unstable immer Probleme wenn ich den Rechner hochgefahren hatte, das das X nicht ging. Nur eine Neuinstallation der NVidia Treiber fuehrte zu einer Mitarbeit des Systems... unschoen.
Im apt befinden sich auch aktuelle Treiber fuer NVidia-Karten, und hier besteht dieses Problem nicht, da device-nodes korrekt angelegt/benutzt werden.
Hi habe Debian SID "Unstable" und Nvidia Treiber einwand frei keine Probleme mit X11 :) das einzige prob was ich habe ist das der Nforce2 Sound nicht richtig will und dem bin ich vieleicht auch auf die schliche gekommen :D
 
root1992 schrieb:
Hallo

ich habe ein X11 Problem. Das Knopppix fährt schon mit X11 hoch. Funktioniert auch.
Wenn ich die X11 Config unter mein installierten Debian verwende, sagt er, dass er keinen Screen findet. Ich habe es mit 3 Funktionsfähigen Configfiles probiert immer der selbe Fehler.
Grafikkarte: Nividia Gf4 7800 pci-e

2tes Problem ich habe den 2.6er Kernel. Die OpenGl Treiber bringen immer eine Fehlermeldung, dass die Treiber mit meinem Kernel nicht funktionieren.
:hilfe2:
du hast die xorg.conf bestimmt unter falschem Namen gespeichert.
 
@avaurus
Ne, der sagt auch, dass er die benutzt, die ich Erstellt habe.
Ich versuchs über den Knoppixweg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

X zeigt Elemente an, als ob sie zu einer anderen Auflösung gehören würden

Start von X11 dauert ca. 3 Minuten

Zurück
Oben