X-server-xorg und Xwindow system instalieren?

P

Pcbuster

Eroberer
Hallo zusammen,
Ich benötige ein paar tipps unszwar geht es darum hab debian etch 4.0 minimal instaliert ohne desktop umgebung also nur die nackte konsole.
Ich möchte jetzt von der konsole z.B firefox starten dann hab ich den x-server-xorg instaliert und das x-window system weil ich nur das x-system haben möchte ohne desktop alles schön und gut das ging auch bis ich festgestellt hab das die maus unheimlich ruckelt und der bildschirm flimmert dann hab ich den NV treiber ausgewählt weil ich eine alte mx440 graka eingebaut habe.
Wie instaliere ich von nvidia die original treiber?

Danke im vorraus
 
Wieso etch aka oldstable und nicht lenny/stable?

Zur Treiberinstallation: Soweit ich weiss, ist das doch von NVidia selbst recht gut dokumentiert (gewesen)?
 
ja son instalations skript nur das problem dabei war er konnte den nvidia kernel nicht bekommen von nvidia ftp :-( somit bricht er die rotine ab.
Und wie man die manual instaliert weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den nicht runterladen kann bzw Du 'nein' anklickst, baut der Installer den doch selber.
 

Ähnliche Themen

X-server und Nvidia treiber problem

nvidia und der x-server

Ubuntu 5.10 "Serverinstallation" und Aufsetzen von KDE! Probleme beim X-Server

Der gutte alte xserver

Zurück
Oben