X Server wiederherstellen?

Diskutiere X Server wiederherstellen? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hey. Also ich habe gerade mit einer aticonfig einstellung irgendwie meinen X-Server im arsch gemacht. Wollte fragen was ich tun kann? Habe...

  1. #1 Tourniquet, 25.09.2007
    Tourniquet

    Tourniquet Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Also ich habe gerade mit einer aticonfig einstellung irgendwie meinen X-Server im arsch gemacht.
    Wollte fragen was ich tun kann?
    Habe versucht die xorg.conf mit der "alten" datei, dem backup, zu ersetzen. Jedoch funzt der X Server noch immer nicht. Gibts eine Möglichkeit es irgendwie wieder zum "Standart" zu bringen, oder muss nu alles neu installiert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Jachja...

    Bitte genauer...

    Code:
    grep "EE" /var/log/Xorg.0.log
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Es heisst Standard :evil::evil:
     
  5. #4 Tourniquet, 25.09.2007
    Tourniquet

    Tourniquet Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Besserwisser! :P

    also bevor es nicht mehr ging, habe ich
    Das ausgeführt gehabt, wo ein Fehler kam.

    Den Befehl, habe ich ausgeführt:
    (II) Loading extension MIT-SCREEN-SAVER
    (EE) Cannot find emtpy range to map base to
    (EE) VESA(0): Cannot read V_BIOS
     
  6. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte erstmals sinn3rs Vorschlag bearbeitet werden Tourniquet.

    Code:
    grep "EE" /var/log/Xorg.0.log
    Gruß
    Sandra
     
  7. #6 Tourniquet, 25.09.2007
    Tourniquet

    Tourniquet Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch. Da kam
    Das bei raus.
     
  8. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ah, sorry Torniquet....
     
  9. #8 supersucker, 25.09.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Mach ein backup von xorg.conf. Dann:

    Code:
    sax2 -a
    das generiert dir automatisch eine (fast) immer funktionierende xorg.conf.

    Wenn man schon Suse nutzt, dann sollte man auch gleich den Komfort mitnehmen......:D
     
  10. #9 Always-Godlike, 25.09.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    wäre auch mein vorschlag als ich gesehen hab, dass es im suse-forum iss^^ das tool ist echt genial, wenn man mal seinen x-server abgeschossen hat und keinen plan von der konsole hat
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tourniquet, 25.09.2007
    Tourniquet

    Tourniquet Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm danke ^^. Ich habs schon gelöst.

    Jedoch mit aticonfig --initial -f

    Nun funktioniert wieder alles ^^
     
  13. #11 supersucker, 25.09.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dem stimme ich voll und ganz zu in der freudigen Erwartung, das gleich jemand schreibt, das man doch als Anfänger auch erst mal eine Woche Doku lesen kann und die xorg.conf doch einfach selber editieren sollte.

    Man lernt ja auch was, ne?
     
Thema:

X Server wiederherstellen?

Die Seite wird geladen...

X Server wiederherstellen? - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  3. Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

    Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern: Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern Hallo, ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die...
  4. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...