X Server wiederherstellen?

T

Tourniquet

Jungspund
Hey. Also ich habe gerade mit einer aticonfig einstellung irgendwie meinen X-Server im arsch gemacht.
Wollte fragen was ich tun kann?
Habe versucht die xorg.conf mit der "alten" datei, dem backup, zu ersetzen. Jedoch funzt der X Server noch immer nicht. Gibts eine Möglichkeit es irgendwie wieder zum "Standart" zu bringen, oder muss nu alles neu installiert werden?
 
Vielleicht sollte erstmals sinn3rs Vorschlag bearbeitet werden Tourniquet.

Code:
grep "EE" /var/log/Xorg.0.log

Gruß
Sandra
 
Mach ein backup von xorg.conf. Dann:

Code:
sax2 -a

das generiert dir automatisch eine (fast) immer funktionierende xorg.conf.

Wenn man schon Suse nutzt, dann sollte man auch gleich den Komfort mitnehmen......:D
 
wäre auch mein vorschlag als ich gesehen hab, dass es im suse-forum iss^^ das tool ist echt genial, wenn man mal seinen x-server abgeschossen hat und keinen plan von der konsole hat
 
Hmm danke ^^. Ich habs schon gelöst.

Jedoch mit aticonfig --initial -f

Nun funktioniert wieder alles ^^
 
wäre auch mein vorschlag als ich gesehen hab, dass es im suse-forum iss^^ das tool ist echt genial

Dem stimme ich voll und ganz zu in der freudigen Erwartung, das gleich jemand schreibt, das man doch als Anfänger auch erst mal eine Woche Doku lesen kann und die xorg.conf doch einfach selber editieren sollte.

Man lernt ja auch was, ne?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Zurück
Oben