X Server Umleitung mit ssh -x und vmware

Diskutiere X Server Umleitung mit ssh -x und vmware im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich denke das es ein firewall problem ist, deswegen poste ich es hier. ich mache folgendes: jfranken@hamster: $ export DISPLAY=:0...

  1. #1 opino, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke das es ein firewall problem ist, deswegen poste ich es hier.

    ich mache folgendes:
    PHP:
    jfranken@hamster: $ export DISPLAY=:0
    jfranken
    @hamster: $ ssh -X gate
    jfranken
    @gate: $ echo $DISPLAY
    localhost
    :10.0
    jfranken
    @gate: $ netscape &
    [
    117153
    jfranken
    @gate: $
    von http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/ssh2.de.html

    das problem ist nun folgendes:

    Wenn ich innerhalb der ssh sitzung meiner virtuellen maschiene(gate) firefox aufrufe, startet der firefox des hostsystems(hamster).

    rufe ich aber nautils in der ssh sitzung auf (gate) auf bekomme ich das nautilus fenster aus der virtuellen maschine(gate).

    Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?


    nachtrag:

    starte ich in der virtuellen maschien ein xserver und beende jede firefox instanz im hostsystem
    funktioniert es, ich bekomme die richtige firefox version aus der virtuellen maschiene.
     
  2. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch schon beobachtet (iceweasel, Debian etch) - konqueror zeigt dieses Phaenomen auch nicht. Das scheint ein Bug in firefox zu sein, kein Problem, das Du verursachst.
     
Thema:

X Server Umleitung mit ssh -x und vmware

Die Seite wird geladen...

X Server Umleitung mit ssh -x und vmware - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  4. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  5. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...