X server ohne window manager starten ?!

Diskutiere X server ohne window manager starten ?! im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Servus, ich würde gern auf meinem Linux system einen X - Server starten, jedoch ohne einen window manager, welche Datei muss ich so bearbeiten,...

1. amm0

amm0 Grünschnabel

Servus,

ich würde gern auf meinem Linux system einen X - Server starten, jedoch ohne einen window manager, welche Datei muss ich so bearbeiten, damit er das automatisch macht ( im moment boote ich in runlevel 3 ) .
    ich glaube (bin mir aber nicht sicher,dass es readhead basierend ist )

Sinn der ganzen Sache ist ich möchte nach dem start im runlevel 3 nur 1 applikation starten ( von mir selber geschrieben ). Falls jemand ne andere idee hat bin ich auch gern dafür offen. Meine Idee war halt nur den X server zu starten und den window manager zu "deaktivieren"

viele grüße

2. marce

marce Kaiser

Such mal nach Kiosk-Mode von Firefox z.B.

Alternativ mal die entsprechenden Start-Scripte der Windowmanager anschauen und eben Prog XY als einen solchen verwenden...

3. #3 slackfan, 25.08.2009
    slackfan

slackfan König

Mit dem Holzhammer über xinit /pfad/zum/programm
    Eleganter über die ~/.xinitrc

Thema:

X server ohne window manager starten ?!

Die Seite wird geladen...

X server ohne window manager starten ?! - Ähnliche Themen

1. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  4. X.org X-Server 1.15 RC ohne XWayland und XMir

X.org X-Server 1.15 RC ohne XWayland und XMir: Am Wochenende ist der Veröffentlichungskandidat des X-Servers von X.org 1.15 erschienen. Dieser enthält, obwohl die Entwickler bis zuletzt das...
  5. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...