X Server nicht richtig konfiguriert

René_SBK

René_SBK

Jungspund
Ich habe Debian 4.0r2 installiert, alles ohne Probleme und wunderbar.
Jedoch beim booten erscheint dann die Meldung, nachdem der Bildschirm ein paar mal an und aus ging, dass der XServer nicht korrekt installiert oder konfiguriert sei, genau kann ich es nicht mehr wiedergeben, musste ja nun erstmal Kubuntu draufmachen um hier schreiben zu können.
Wie muss ich mit dieser Fehlermeldung umgehen?
 
xorg.conf nach Fehlern untersuchen, Logs durchschauen und ggf. xorg neu konfigurieren.
Code:
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
 
Um einem nicht richtig konfigurierten X-Server zu begegnen, könnte man versuchen, den X-Server richtig zu konfigurieren. Versuch das doch einfach mal.
 
xorg.conf nach Fehlern untersuchen, Logs durchschauen und ggf. xorg neu konfigurieren.

Wie rufe oder wie komme ich in diese Datei genau, habt Geduld ich bin noch frisch in den Sachen, deinen Tipp werd ich morgen früh gleich maprobieren.Bis dahin:hilfe2:
 
also ohne fehlermeldungen kann das sehr vieles sein ... aus dem grund brauch man da schon genauere Angaben.
Vorallem gibt es schon sehr viel Topics und auch ein paar tutorials wie man das alles genau macht ...

als erstes würde ich mir an deiner stelle mal ein tutorial suchen, indem genau beschrieben ist, wie man die graka richtig installiert ... dort sind dann auch die flags in der xorg.conf erklärt.

die xorg.conf
findest du unter
Code:
/etc/X11/xorg.conf

mfg
 
So dies habe ich nun gemacht, was defcon geraten hat, und nun kommt folgende Fehlermeldung;

XIO fatal IO error 104 Connection reset by peer on X server.
 
Zeig mal deine xorg.conf
Aber nicht alles hier rein posten, sondern hier: http://phpfi.com
Und dann den Link natürlich, sonst wirds hier zu unübersichtlich.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Linux Server image stream

0-laenge Pakete und Xorg Probleme

Zurück
Oben