X-Server neu einrichten

K

Katze93EMO

GESPERRT
Hallo,
ich habe folgendes Problem nach dem reboot:(Xserver startet nicht mehr)

FATAL: Error running install command for Nvidia
(EE) Nvidia(0): Failed to load the Nvidia kernel module!
(EE) Nvidia(0) ***Aborting***
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration

Fatal server error:
no screens found



sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
Habe ich auch schon 4mal gemacht, und es funktioniert immernoch nicht!

(/etc/X11/xorg.conf )
http://ubuntuusers.de/paste/34692/
 
Ok, also du hast die Konsole?
Also: auf dem Terminal (auch wenn X nicht startet) sich als root Anmelden.
Dann erst mal das versuchen(kann auch nicht klappen):
Code:
cd /usr/etc/X11/
cp xorg.conf xorg.conf.nvidia.backup
cp xorg.conf.backup xorg.conf

//edit: ich nehm alles zurück, du hast ja den nvtreiber O_O

OK, das könnte ein Problem sein:
Code:
Load "glx" # 3D layer
Aber es könnte natürlich auch nicht sein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
aha
Also soll ich jetzt die Zeile löschen?
Code:
Load "glx" # 3D layer
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich kann Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu und Edubuntu wieder starten, (habe vga=normal init 3 dazugeschrieben und dannach nochmal sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg ausgeführt)
ABER: Kein W-Lan(Internet), kein Compiz-Fusion, Emerald und kein Sound! Geht bestimmt nochmehr nicht, aber das hab ich gleich gemerkt...
Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Kernel geupdatet.
Alle Treibermodule brauchst du neu...
Musst du alle noch für deinen Kernel installieren(sollte eigentlich automatisch gehen, aber tat es anscheinend nicht)
 
aha, ok, und wo bekomm ich jetzt das andere her? Und das geht ja auch nicht, wenn ich kein Internet habe? ?(
 
Hiermit laden, und damit installieren:
Code:
sudo dpkg -i paketname.deb
Für was für Hardware brauchst du die Treiber exakt?
Unter Ubuntu sind das irgendwelche Pakete mit allen Modules, und nicht Einzelne, oder?
 
Ich weiss nur den Paketnamen nicht...
Code:
Für was für Hardware brauchst du die Treiber exakt?
Unter Ubuntu sind das irgendwelche Pakete mit allen Modules, und nicht Einzelne, oder?
Wiess ich nicht, ich brauch die Triber für Grafikkarte (Nvidia GeForce Go 7700), Soundkarte (Intel) W-Lan (ich glaube die nur...)
 
Dann suche auf der Seite nVidia und du findest die Treiber, die du brauchst. (die Abhänigkeiten musst du selber auflösen...)
Soundkarte ging davor? Schau mal im Mixer, ob alle Kanäle an sind, das müsste eigentlich beim Kernel dabei sei.
Und: Welchen WLAN-Adapter hast du? Wenn du es nicht weißt:
Code:
lspci
Und einfach nach WLAN schauen.

WICHTIG: Wenn du erst WLAN installierst, musst du die Abhänigkeiten von nVidia nicht selbst auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

xserver startet nicht: no screens

xrandr: cant open display

Akonadi startet nicht mehr

X not starting anymore since filesystem was full

Zurück
Oben