X-Server geht nicht mehr.

enr00

enr00

Routinier
X-server geht net mehr. - Heute, 19:42
X-server geht net mehr, seit ich die Tastaturbelegung geändert habe.
Folgende Fehlermeldung erscheint jetzt auf dem Schirm bei Startup:
Failed to start the X server (your graphical interface).
It is likely zhat it is not set up correctly. Would you like to view the X server output to diagnose the problem?

<YES> <NO>
Wenn es unabdinglich ist, kann ich den Fehlerbericht auch posten.
Wie gesagt habe ich die Tastaturbelegung im Yast-Menü nur geändert.
Ich kann mich aber noch im Terminal einloggen. Habt ihr Vorschläge?

Ein Backup wäre auch nicht schlecht, vom Terminal aus vorunehmen.
 
Was hat das mit KDE zu tun?

Warum zeigst du nicht mal gleich deine Xorg-Logfile her (findest du in /var/log/ o.ä.)?
 
Dann schau mal nach, ob in /etc/X11/ neben xorg.conf auch noch xorg.conf~ oder eine ähnliche Datei vorhanden ist.
Es gibt auch die Möglichkeit direkt /etc/X11/xorg.conf zu editieren.

Mal /var/log/xorg.0.log posten.
 
Hallo?

Bitte mal komplett (in Code-Tags) posten. Soll dir nun jemand helfen oder nicht?
 
Hm ich hab auch ein Problem (und andere auch) mit X gehabt, ich und andere haben die Nvidia-treiber neu drauf und es ist wieder gegangen.
Falls du NV hast probier es vll mal?
 
Problem vermieden

So: Ich habe das Problem erfolgrecih mit einer Neuinstallation vermieden.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Akonadi startet nicht mehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben