X-Server geht nicht mehr.

Diskutiere X-Server geht nicht mehr. im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; X-server geht net mehr. - Heute, 19:42 X-server geht net mehr, seit ich die Tastaturbelegung geändert habe. Folgende Fehlermeldung erscheint...

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    X-server geht net mehr. - Heute, 19:42
    X-server geht net mehr, seit ich die Tastaturbelegung geändert habe.
    Folgende Fehlermeldung erscheint jetzt auf dem Schirm bei Startup:
    Wenn es unabdinglich ist, kann ich den Fehlerbericht auch posten.
    Wie gesagt habe ich die Tastaturbelegung im Yast-Menü nur geändert.
    Ich kann mich aber noch im Terminal einloggen. Habt ihr Vorschläge?

    Ein Backup wäre auch nicht schlecht, vom Terminal aus vorunehmen.
     
  2. #2 Bâshgob, 18.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was hat das mit KDE zu tun?

    Warum zeigst du nicht mal gleich deine Xorg-Logfile her (findest du in /var/log/ o.ä.)?
     
  3. #3 Keruskerfürst, 18.04.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal nach, ob in /etc/X11/ neben xorg.conf auch noch xorg.conf~ oder eine ähnliche Datei vorhanden ist.
    Es gibt auch die Möglichkeit direkt /etc/X11/xorg.conf zu editieren.

    Mal /var/log/xorg.0.log posten.
     
  4. #4 Apulanta, 18.04.2007
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Nix, deshalb verschoben nach Suse, wegen Yast und so..

    Gruß, Apu
     
  5. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    da steht sehr viel, unter anderem:

     
  6. #6 Bâshgob, 18.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo?

    Bitte mal komplett (in Code-Tags) posten. Soll dir nun jemand helfen oder nicht?
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    fütter deine konsole mal damit
     
  8. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ok

    ergibt:

     
  9. #9 root1992, 18.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hm ich hab auch ein Problem (und andere auch) mit X gehabt, ich und andere haben die Nvidia-treiber neu drauf und es ist wieder gegangen.
    Falls du NV hast probier es vll mal?
     
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Naja, fglrx klingt irgendwie eher nach ATI :think:
     
  11. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe OpenSuSE

    Ich nutze OpenSuSE 10.2
     
  12. #12 root1992, 18.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    jo ich denke mal ATI, da ich in sein Profil geguckt hab hätte er aber auch gleich sagen können, vll gibts da ähnliche Probleme.
     
  13. #13 Bâshgob, 18.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, und?

    Reinstalliere per Konsolenyast einfach den ATI-Treiber, sollte es dann noch immer zu Problemen kommen wirst du mit SAX wohl deinen Xserver rekonfigurieren müssen.
     
  14. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Problem vermieden

    So: Ich habe das Problem erfolgrecih mit einer Neuinstallation vermieden.
     
Thema:

X-Server geht nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

X-Server geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. X-Server geht nicht mehr

    X-Server geht nicht mehr: Hallo! Ich habe ei Pentium System mit nvidia Graka. Habe alsodie Treiber .run von nvidia runtergeladen (die Ia32) mit mit STRG-ALT-Backspace...
  2. x-server geht nicht mehr

    x-server geht nicht mehr: hallo miteinander habe mir neue monitore gekauft und musste feststellen das das bild flackerte nun habe ich versucht in der /etc/X11/xorg.conf...
  3. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  4. Linux-Server im Smartphone-Format

    Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...
  5. X-Server 1.18 freigegeben

    X-Server 1.18 freigegeben: Das X.org-Team hat den X-Server in Version 1.18 freigegeben. X-Server 1.18 sah umfangreiche Aufräumarbeiten, Erweiterungen und Korrekturen....