X-Server Autostart-Datei? (.xsession)

D

Dragon

Mitglied
hi,
gibts sowas, laut einer anleitung die ich im netz gefunden hab soll ich in $HOME/.xsession was eintragen damit es beim start von X mit ausgeführt wird, ich hab die datei aber nicht ?(
 
Dragon schrieb:
hi,
gibts sowas, laut einer anleitung die ich im netz gefunden hab soll ich in $HOME/.xsession was eintragen damit es beim start von X mit ausgeführt wird, ich hab die datei aber nicht ?(

$HOME/.xinitrc kannst auch benutzen.
 
gibts leider auch net, da hats nur
Code:
.xinitrc.template
 
hab grad mal
Code:
cp .initrc.template .xinitrc
gemacht und hoff mal das geht beim nächsten neustart alles glatt, hab jetzt nämlich keine lust meinen rechner neu zu starten :))



:bounce: hat funktioniert :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Rechner neustarten?
Du musst doch nur deinen XServer neu starten.
Dann wird die Datei erneut eingelesen.
Bei meinem Debian System hab ich eine
"~/.xsession". In der starte ich meinen WM und meine benötigten Programme..
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Der Bootvorgang mit Grub2

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

FTP-server frage - mount-nullfs

Zurück
Oben