X problem

Diskutiere X problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hi. neuerdings kann ich mich nicht mehr in X einloggen. bei startx kommte folgende fehlermeldung (auszug): (EE) Failed to load module...

1. SKD

SKD Grünschnabel

hi.

neuerdings kann ich mich nicht mehr in X einloggen. bei startx
    kommte folgende fehlermeldung (auszug):

(EE) Failed to load module "GLcore" (module does not exist, 0)

alles was erschein is das nvidia logo, und dann der abbruch

weis nicht woran es liegt aber vorher gings ja auch , ich glaube auch mit dieser meldung.

wenn ich nur X eingebe gehts aber damit kann ich schlecht arbeiten.

das letzte was ich gemacht habe als es noch ging. war den inhalt vom tmp verz. zu löschen. vielleicht konnte da ein paar programme nicht reichtig beenenden, ka.

ich habe kein plan was ich machen machen könnte.

wenn ich z.b. das glcore mod. als der xfree cfg raus nehmen geht überhaupt nix mehr.

habe auch gelesen das jemand das problem beseitig hat indem er auf sid upgedatet hat aber ich auch schon prob. klappte aber immer noch nicht. entweder hat der update nicht geklappt oder ...

:(

thx for help

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X problem

Die Seite wird geladen...

X problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...