X 7.0.2 und Ati

Uschi

Uschi

Endverbraucher
Ich habe mir gerade das neueste debian testing release installiert und da war der X.org 7.0.2 dabei.
Ich würde gerne die Ati treiber installieren, aber die unterstützen zZt nur bis 6.8.x. weiss jemand wann die die neuen Treiber releasen ( geht ja in letzter zeit immer flotter) oder lohnt es sich alles down zu graden?
 
hm stimmt aber auf ati.com steht das hier:
http://www.ati.com/products/catalyst/linux.html
Q7: What X-Windows versions are supported in this driver?
A7: Driver packages are available for XFree86 versions 4.1, 4.2, and 4.3, as well as X.Org 6.8.

und wenn ich ein *.deb mache, dann kommt sowas wie for X.org << 7.0.99
und um genau zu sein hab ich ja auch 7.0.2 auf der seite, die du verlinkthast steht ja lediglich 7.0.
 
Hi,
benutze Debian unstable mit Xorg 7.0.22 und den neuen ATI Treiber (8.26.18 ). Funktioniert problemlos.
flo
 
Uschi schrieb:
und wenn ich ein *.deb mache, dann kommt sowas wie for X.org << 7.0.99
und um genau zu sein hab ich ja auch 7.0.2 auf der seite, die du verlinkthast steht ja lediglich 7.0.
?? Aber 7.0.2 ist doch kleiner als 7.0.99 ...
 
Goodspeed schrieb:
?? Aber 7.0.2 ist doch kleiner als 7.0.99 ...

Ja, find ich auch aber er sagt das eben ich hab aber auch den 8.25.* gehabt, ich dachte das wäre der neueste, hab mir jetzt den 8.26 geholt, danke
 
Bei Unstable wird bei der Erstellung des Paketes die korrekte Version eingefuegt, waehrend das bei Testing nicht der Fall ist. Das findet man raus, wenn man das Installationsskript mit der Option --keep --buildpkg Debian/etch laufen laesst. Mittels '--keep' kann man dann auch die notwendigen Aenderungen durchfuehren:
In die Datei fgrlx-install/packages/Debian/rules muessen die zwei Zeilen
Code:
XVERSION := 1:7.0.0
XVERSIONMAX := 1:7.0.99
eingefuegt werden und dann das skript
Code:
sh fglrx-install/ati-installer.sh 8.25.xx --buildpkg Debian/etch
ausfuehren, wobei xx die entsprechende Version ist.

Du kannst Dir stattdessen auch den aktuellen Treiber (8.26.18) runterladen. Dort ist dies bereits geschehen (zumindest habe ich die zwei Zeilen dort gefunden, ungetestet).
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

RT5390 Lösung?

Linux Mint 10 und ATI

Zurück
Oben