WYSIWYG Editor

M

matthias

Linux-Project.net
Hi!

Ich suche nen guten WYSIWYG Editor für Linux.
Kann nämlich kaum HTML
 
Ich habe mal gehört, dass Dreamweaver auch mit Wine läuft.
Aber ob das Stimmt ?(

Ansonsten ist der Mozilla Composer auch der einzige den ich kenne,
der unter linux als WYSIWYG editor durchgehen würde.

vielleicht hilft dir ja auch www.selfhtml.de weiter und ein guter editor wie vi
;)
 
OpenOffice hat auch nen html- Editor.
 
Original geschrieben von NoKarma
Ich habe mal gehört, dass Dreamweaver auch mit Wine läuft.
Aber ob das Stimmt ?(

Ansonsten ist der Mozilla Composer auch der einzige den ich kenne,
der unter linux als WYSIWYG editor durchgehen würde.

vielleicht hilft dir ja auch www.selfhtml.de weiter und ein guter editor wie vi
;)

Jo das "alte" sollte/könnte laufen .... das neue MX läuft nicht !
 
stimmt, den Editor von Mozilla oder von Netscape 7 kenne ich auch als einzigste WYSIWYG-Editoren Allerdings eignen sie sich auch nur für einfache Sachen. Frames etc. lassen sich damit auch nicht erstellen, leider *grummel* :(
 
Hi!

*lol* Was willst du mit Frames

Ansonsten könnte AbiWord2 ein Tipp sein: Das kann alle Dokumente (auch mit Tabellen) als XHtml 1.01 exportieren ^^
Damit bist du auf der sicheren Seite...und die Ergebnisse sehen auch ganz gut aus; Anspruchsvolle Layouts kann man damit aber wahrscheinlich nicht erzeugen


grüße
cocaxx
 
Hi!

Ich brauche das ja nur um Tabellen zu erstellen.
 
Original geschrieben von x-gfx
hmmm... nun, vielleicht Seiten erstellen, die teilweise nicht immer neugeladen werden müssen? ;) *lol*

wenn du Seiten brauchst die nur teilweise neu geladen werden dürfen, dann solltest du vielleicht mal überlegen, ob du irgendwas falsch machst bei der Gestaltung bzw. ob deine Seiten zu groß sind.
Außerdem "verkrüppeln" Frames meistens das Layout, deshalb wirst du auch kaum Seiten, die von Professionellen Designer gemacht wurden, mit Frames finden.

Steve
 
mag ja sein, aber wie soll es denn dann mit den Buttons funktionieren, wenn welche gebraucht werden? oder Bildergallerien? soll ich für jede Seite immer wieder die Button-Grafiken reinsetzen? wäre doch blödsinnig...
 
WYSIWYG ist unter Linux leider noch ein Krüppel!
Auch ein Grund, warum ich noch Windows drauf habe. Das Mozilla-Ding ist Mist!
Soweit ich weiß, gibt es nur ein kommerzielles Programm, den IBM WebSphere Homepage Builder - WYSIWYG HTML editor for Linux. . Ob´s was taugt weiß ich auch nicht!
Hier ´n Link: http://www.icewalkers.com/Linux/Software/511800/IBM-WebSphere-Homepage-Builder.html

HTML lernen hab ich auch keinen Bock zu, finde das auch ziemlich langweilig (auch wenn das die Programmier-Freaks hier wohl nicht verstehen können!:D )
 
Original geschrieben von miret
HTML lernen hab ich auch keinen Bock zu, finde das auch ziemlich langweilig (auch wenn das die Programmier-Freaks hier wohl nicht verstehen können!:D )
*mitprallgefülltenVariablenwerf* :D ;)
 
Nee, im Ernst! Ich beneide jeden, der es drauf hat oder die zeit und Lust es zu lernen (wie andere Programmierarten auch bzw. erst recht!), aber das ist nix für mich! Hab für sowas keine Nerven! Kleinigkeiten ja, aber nicht das komplexe Ganze!8o 8)
 
War auch nur Spass. Jedem das Seine.
Ich zB. krieg die Krise, wenn ich ein Grafikprogramm nur anschau *schauder* ;)
 
Naja, HTML wird einem ja direkt in den A***** geschoben...
Ich kenn keine leichtere Programmiersprache (vlt. DarkBasic ;) )

Obwohl ich sagen muss, dass HTML eigentlich keinen Spass macht.
Erst in Verbindung mit PHP & MySQL ises richtig lustig!

Mfg Caption :D
 
Original geschrieben von Caption
Naja, HTML wird einem ja direkt in den A***** geschoben...
Ich kenn keine leichtere Programmiersprache (vlt. DarkBasic ;) )

<klugscheiß>html ist keine Programmiersprache</klugscheiß>

cu mimi
 
Oh ohhhhh! Da sehe ich schon wieder die nächste Grundsatzdiskussion auf uns zukommen!:rolleyes: :P
Da verzieh ich mich lieber.....:D
 

Ähnliche Themen

OpenShot 3.0: Der freie Video-Editor erhält viele neue Funktionen

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Open-Source: Von Linux bekannter Video-Editor wird für macOS portiert

Gut für den Einstieg: Microsoft veröffentlicht Linux-Installationsanleitung

Zurück
Oben