Wutausbruch um Ndiswrapper und Kubuntu

blck

blck

Routinier
Hallo,
ich muss mal meine Enttäuschung loswerden....:(:(:(:(:(:(:(
Also ich hab folgendes gemacht:

Ich hab die Kubuntu Desktop CD installiert und wollt jetzt den Ndiswrapper nachinstallieren, also gut auf windows gewchselt und Ndiswrapper geladen, dann wieder auf Kubuntu -> loadndisdriver.c Fehler 1 und Fehler 2 :devil::devil:

Also gut wieder auf windows im I-Net gesucht Packete geladen...
Wieder auf Kubuntu -> Fehlende Abhängikeiten

Zurück auf windows, ja zum dritten mal!, Abhängikeiten geladen,
wieder auf Kubuntu -> Fehlende Abhängigkeiten!

Und als die Abhängigkeiten der Abhängigkeiten auch noch Abhägigkeiten hatten, hab ich mich dazu entschlossen wieder zu Suse(installation des Ndiswrapper wesentlich leichter!) zu wechseln, obwohl ich am Anfang echt begeistert von Kubuntu war! :oldman

Falls jemand noch nen Tipp hat, bitte melden!

MfG und Schade Blck

PS die DVD kommt nicht in Frage, da meine I-Net Verbindung zu angsam ist und kaufen wollt ich sie mir eig auch nicht!
 
Nimm die Alternate-CD ... da isser mit drauf ...
 
Also das mit den Abhängigkeiten ist ja so ne Sache. War bei mir auch. Deshalb habe ich auf packages.debian.org mit sofort die ganzen Abhängigkeiten heruntergeladen.

Ich würde aber auch den ndiswrapper als Paket installieren. Ich habe auch erst sehr spät verstanden, dass das wirklich besser ist, was einige hier auch bezeugen können.^^

Installiere die Pakete, die sich hinter diesem Link verbergen und das Paket ndisgtk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal du brauchst den ndiswrapper, um dein W-Lan Gerät zum laufen zu kriegen, oder? Hast du denn eine Möglichkeit, dein Kubuntu über Kabel für kurze Zeit an den Router anzuschließen, um so die Abhängigkeiten automatisch übers Internet auflösen zu lassen? Das wäre denke ich die schnellste Methode, so en PC iss ja schnell ab- und wieder aufgebaut.

Oder hast du ein ganz anderes Problem?
 
Hmm, ich sag ja nur Abhägigkeiten der Abhängigkeiten(dh die source braucht extrem viele abhängigkeiten die wieder welche haben...hmm eig schade aber unter suse war das einfacher!),
danke...aber ndiswrapper is als sckript ja schon installiert, ich kann den treiber auch modproben^^ aber dann geht die lampe kurz an und wieder aus... <- schätze da liegt das problem...wie kann ich da jetzt weiter machen?:rtfm::rtfm::rtfm:

Ich muss also ndiswrapper-common und ndiswrapper-utils installieren?

Also vllt den alternate prism54 treiber uaf die Blacklist setztn? wenn ja wie geht das?

Die möglichkeit mit dem Kabel hab ich, voraus gesetzt jemand ha nen 20 meterlanges Kabel für mich! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp)

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Zurück
Oben