WPA configurieren

Diskutiere WPA configurieren im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo ihr, ^^ Ich wollte mein internet von WEP verschlüsselung auf WPA-PSK TKIP umstellen und wollt euch fragen wie genau das funktioniert ich...

  1. #1 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ^^

    Ich wollte mein internet von WEP verschlüsselung auf WPA-PSK TKIP umstellen und wollt euch fragen wie genau das funktioniert ich hab nemlich kein ahnung. Und kann man das dan au in dir Interface eintragen ?

    Danke für eure Hilfe schon im vorraus :)

    mfg DoubleU
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. #3 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze Debian
     
  4. #4 Goodspeed, 25.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Da heißt das Paket halt wpasupplicant ;)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #6 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Supplicant installiert hättet ihr vielleicht au ne deutsch seite in der das einstellen erklärt wird ? wer glaube einfacher
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hab dir doch oben eine Seite gepostet die das eigentlich gut erklärt ...

    Falls es deutsch sein muß -> http://faq.pathfinderteam.org/index.php/WPA
     
  8. #8 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nur beschriben wie man WEP einstellt
     
  9. #9 Goodspeed, 25.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    ??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau mal bitte genau - ein Posting vorher hab ich dir sogar die Anleitung in deutsch gepostet!
     
  11. #11 Disciple, 27.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ähm wen ich versuche den wpasupplicant mit "/etc/init.d/wpasupplicant start" zu starten sagt der immer nur "no configuration found" aber ich hab alles eingestellt was hab ich falsch gemacht ? ich kann auch die configurationen posten wen das hilft aber ich weis nich was ihr sehen wollt.
     
Thema:

WPA configurieren

Die Seite wird geladen...

WPA configurieren - Ähnliche Themen

  1. ALSA configurieren

    ALSA configurieren: Hallo alle zusammen. Bin in Sachen Linux noch nen relativer Neuling und versuche momentanm, meine on-bourd Sound-Karte unter Debian mit ALSA in...
  2. php installieren/configurieren

    php installieren/configurieren: hallo, (bin übrigens linuxANFÄNGER) ich habe bereits php installiert und hatte jetzt vor per skript einiges zu konfigurieren. mein skript...