Wow, schaut Euch mal das an...

Womit gestallte ich den diese Kontrolleiste?
 
Die Leiste unten sowie die restlichen Gimmicks auf dem Desktop sind mit gDesklets erstellt worden, also zumindest mit weiss ich das man mit denen sowas machen kann.
 
Hast Du auch emerald bzw. aquamarine installiert und ein verfügbares Theme ausgewählt?
 
Nein, das wars... Aber ich hate Beryl ebenfals nich vollständig, es fählte ein Paket.
Danke Euch allen für die tolle Hilfe!
mfg redtiger
 
die Effekte sind schon cool. Man muss nur die richtigen Treiber für sein System haben und alles auch richtig konfiguriert haben.

Aber Linux und MAC sind Windows mit diesem "3D" Desktop einen Schritt voraus. Mandriva wirbt ja schon, dass sie dieses Desktop system schon direkt auf ihrer neustesn Distri direkt schon drin haben.

Gruss Ticha :)
 
Wie kann man den manager aut. starten lassen, nach login?
thx
 
indem dus in "system -> einstellungen -> sitzungen" einträgst
 
Danke, und wie wäre es noch bei Suse Linux 10.2?
mfg redtiger
 
Das ist keine Frage der Distribution, sondern des Desktops:

Gnome -> siehe Nemesis
KDE -> ln -s /usr/bin/beryl-manager ~/.kde/Autostart/
 
Danke, aber mal im ernst, hat keiner Probleme mit dem Zeug?
Nach neustart von KDE ist der Berymanager nicht als Dekorator eingestellt, sonder KDM.
Dan klicke ich eben auf Beryl und es passiert folgendes. Bildschirm wird 2x schwarz und danach folgt die Meldung: "Der Composite-Manager hat sich innerhalb einer Minute zweimal beendet und wird damit für diese Arbeitssitzung abgeschaltet."
Weis jemand was das soll?
Das einzige was ich noch gemerkt habe ist, das wenn ich Beryl beende, neustarte und Beryl nicht starte dan habe ich gnome Fenster und wen ich oben rechts an den Bildschirm fahre, werden meine Fenster geordnet...Ansonsten geht alt+F2 nicht mehr :(
Was stellt das Programm den mit meinem System an?
mfg redtiger
 

Ähnliche Themen

LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China)

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Browser-Problem

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

Zurück
Oben