Wow, schaut Euch mal das an...

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hey
Ich habe mal beim surfen folgendes gefunden:
Link

Da hat es ein Youtube Video drinnen...
Sieht ja genz nett aus :)
Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? Sieht nach ubuntu aus oder?
Das müsste ja machber sein.
mfg redtiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das kennt sicher jeder besucher der seite ;)

das ist beryl und beryl gibts schon lange

beryl ist ein manager für die aixgl extensions vom xorg-server aber aber

damit ist noch viel mehr möglich als gezeigt wurde ;)
 
Hi,
Naja für mich schaut das eher nach KDE aus.
Schaut aber recht gut aus .

// Achso =D, hab den Post über mir noch nicht gesehen xD
Ziehe die Bemerkung zurück

MfG,
Buchi
 
Geh mal davon aus, dass das Ubuntu is, wenn das unter der kleinen Hexe steht :D
 
ich weis das es ubuntu is weil es neben dem login screen steht ^^
siehe video...
 
warum das ;) ? mein notebook mag das sehr gerne
 
Hallo,

ich muss mal folgendes zu dem Thema sagen:

Bei mir hat es mit dem Zeug nie geklappt, sei es aus mangel an Linux Erfahrung oder aus mangel an Hardware. Irgendwann kam dann die Erkenntniss das dieses Zeug was man da im Video sieht eines Tages, sagen wir mal spätestens in zwei Jahren, standardmäßig in den gänigen Linuxdistros eingebaut ist.
Auf der anderen seite muss ich mal sagen, was soll das ganze, wird es dadurch produktiver? Ich beginne mich gerade an die Kommandozeile zu gewöhnen, zugegeben, es ist etwas kryptisch. Gerade eben habe ich mal wieder unter Windows rumgeklickt, ich muss sagen durch die 1000 offenen Fenster verliert man total den Überblick und wenn die in Zukunft auch noch anfangen rumzuflattern oh wei...
 
Ich glaube, dass das gerade weil die Produktivität dadurch nicht steigt auch nicht zum standard wird. Oder bist du pessimist?
good n8 :schlaf:
 
In Mac OS ist es drin, in Windows Vista ist es jetzt auch drin, da muss Linux nachziehen. Sicherlich spielt auch folgendes mit rein: Was soll man nur mit der ganzen rechenleistung machen?
Für ist im Moment nur die Konsole interessant, angenehmer Nebeneffekt: Ich kann mit hardware rumspielen die eigentlich schon auf den schrott gehört.
 
tatsache ist ,bis auf die tatsache dass es etwas schöner ist bringt es gar keinen nutzen ,eher das gegenteil
 
Das würde ich mal sooooo gern haben aber ich kriegs nicht hin...
 
Soso, allen bekannt ;)
Danke für den Link zur Home Page, aber gibt es einen einfacheren Weg, z.B. über apt-get oder so?

Ok, habe die Quelen dazu gegeben und nun gehts...nur noch eins....wie aktiviere ich das ganze den?
Ich habe Kubuntu, sagt mir bitte nicht das es nicht möglich ist :/
mfg redtiger
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

OK, habe ich auch schon geschaft...alt+f2 beryl start
Nur einen Fehler hat es noch. Es hat keine Fenster Umrandung!
Ich kann die Fenster nicht mini maximieren oder verschieben :(
Bitte um Hilfe, den so kann ich das ganze nicht steuern....
mfg redtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic:



^^ meinste das zeug von planetopia online oder wie diese kiddi-computer sendung da heißt



ja das ist ein zitat von der netten frau als peter "flying hair" huth etwas für sie unverständliches gemacht haben ,ca ein viertel vom ub hat sich das mit mir angeschauen ;)

und alle haben gelacht ,weil es so eine primitive sendung war
 
OK, habe ich auch schon geschaft...alt+f2 beryl start
Nur einen Fehler hat es noch. Es hat keine Fenster Umrandung!
Ich kann die Fenster nicht mini maximieren oder verschieben :(
Bitte um Hilfe, den so kann ich das ganze nicht steuern....
mfg redtiger

Steuern kannst das ganze mit dem "beryl-manager"
Wenn Dir die Fensterleisten fehlen dann wähle dort einen anderen Fenstermanager aus.
Bei mir fehlen die Leisten sobald der Compiz-Fenstermanager aktiv ist !

Übrigens steht hier im board auch sehr viel darüber drin.
Suche nach: 3d-desktop , beryl ,aiglx ,compiz, xgl

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Nun gut, ich habe nun einen roten Stein unten in der Leiste.
Unter Fenster manager habe ich KWin aktiviert, da nur dann die Fensterleiste mit verkleinern maximieren..sichtbar ist.
Nun sind aber keine Animationen da...Nvidia Treiber habe ich und wenn im Manager Beryl steht, dan sind die Leisten eben nicht dort ;(
Ich glaube nicht das dies im Forum zu finden war...oder?
mfg redtiger
 
Na bei fedora core 6 ist aixgl dabei oder wie das heißt das hat bei mir sofort geklappt ohne was confen zu müssen. Und das mit ner ganz normalen standartinstallation.
Compiz (oder so ähnlich) ist auch dabei damit kann man seinen desktop wie en wurfel drehen. Beryl hab ich auch schon getestet hat aber das ruckelt viel zu starck.
So noch 30 min da haben wirs 2007.
:D
 

Ähnliche Themen

LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China)

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Browser-Problem

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

Zurück
Oben