Womit Grafische Oberflächen programmieren?

Yellow

Yellow

Doppel-As
Hi!

Ich weiß das es hier ein paar Threads gibt in dennen die Namen von solchen Programmen genannt werden. Doch leider sagt mir das alles nichts.

Seid ihr so nett (auch für andere Anfänger) vieleicht einige Programme zu listen und evtl. auch zu erklären wo die Vorzüge liegen? :help:

Ich persönlich lerne C und möchte auch noch C++ lernen. Doch ich arbeite nicht nur mit Linux sondern auch mit Windows. Also sollte es kein Programm sein das dann nur Oberflächen für KDE oder GNOME erstellen kann.

Es wäre echt nett wenn ihr etwas listen könntet :)

Danke erstmal :dafuer: Yellow
 
hm... aber das ist alles Java oder? Gibt es nicht eine Oberfläche wie kDevelop oder Visual Basic die mehr Klicki ist oder so?^^ Oder Ich habe eine Falsche Vorstellung von Oberflächenerstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie wäre es mit Qt? Die Oberflächen, die du mit dem Ui-Designer erstellst, kannst du problemlos als unter Windows, aber auch unter Linux verwenden. Und dazu ist es noch C++ :D

Mfg Djon
 
Hey,

GTK wäre doch auch interessant?!
Zusammen mit 'Glade' kannst du dir dann auch die Oberfläche "zusammenklicken".
 
Delphi

Meiner Meinung nach wäre Delphi nicht uninteressant. Anscheinend soll es damit sehr leicht gehen, VB auch, ist aber glaube ich nur für MS.
 
Hey Leute!

Danke für eure Vorschläge. Ich werde mir die Programme soweit alle erstmal genauer anschauen. Das QT hört sich gut an da es auf C++ basiert. Wobei ich gerade noch am C lernen bin. Naja mal schauen wie lange es dauert bis ich bei C++ angekommen bin! :)

Yellow
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

KDevelop-Programm mit GUI

Zurück
Oben