WOL mit SIS900 -> Probleme

P

PhoenixDH

NOOB
Will mit meinem UBUNTU System das WOL machen.

Habe dazu im BIOS WOL aktiviert !

Hab schon viel jetzt im Netz gelesen, also mit der Karte geht es, doch leider scheint bei mir etwas nicht zu stimmen.

Ich versuche mit ethtool eth0 oder mit ethtool -i eth0 die Infos auszugeben, aber leider kommt No Data !

Wenn ich versuche die WOL Settings zu setzen mit ethtool -s eth0 wol g z.B. kommt das:
Cannot get current wake-on-lan settings: operation not supportet
not setting wol

Woran liegt das, stimmt was mit dem Treiber net ?
 
Ja isses !

Jetzt bekomme ich plötzlich das:
Code:
root@ubuntu:/ # ethtool -i eth0
driver: sis900
version: v1.08.07 11/02/2003
firmware-version:
bus-info: 0000:00:04.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komme mit dem Artikel net so klar !

Wie kann ich denn den Treiber aktualisieren ?

-----------

Hab bei SIS die aktuellen Treiber geladen, jetzt hab ich 2 Dateien SIS900.c und SIS900.h, aber keine Ahnung was damit machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein - du mußt den Kernel bzw. den Treiber Patchen ... (so wie es scheint)
 
Hm, ich werde mir das ganze in ner ruhigen Minute anschaun ! Wäre schade wenn es nicht klappen würde !
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Gbit Switch und Lan aber nur 100mbit Speed

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

[suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet

Zurück
Oben