Woher bekomme ich libGL.la?

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich nutze Slackware 10 und wollte auf KDE 3.4 updaten. Eine Pakete habe ich nicht fertig kompiliert gefunden und habe die Sourcen runtergeladen.

Bei zwei Paketen habe ich allerdings eine Fehlermeldung bekommen, dass libGL.la fehlt...
Bei Google habe ich nur etwas über Nvida Treiber gefunden (ich hab eine Onboard Grafik) oder dass man die Datei verlinken soll. Bei mir gibt es sie aber nicht?
Woher bekomme ich die denn?

Danke schonmal, Andrea
 
Danke, von daher hatte ich schon die ganzen anderen Pakete =). Mir fehlt aber noch kdenetwork... Und das finde ich da nicht?

Trotzdem danke,, ich hatte das Multimedia Paket übersehen!

Andrea
 
bei mir hat die Datei auch gefehlt, die hab ich dann einfach wo anders geschnorrt und bei mir rein ;) (siehe Anhang)

Ich bin aber gerade dabei noch ein paar Pakete zu basteln, dürften so gegen Sonntag fertig sein.

Also kannst du selber bauen, oder warten, such dir was aus :P

einfach in /usr/lib entpacken, und dann ldconfig ausführen, dann müsste kompilieren gehen, ansonsten einmal neustarten, dann gehts zu 90 % ;)
 

Anhänge

  • libGL.la.bz2
    463 Bytes · Aufrufe: 6
Gut, dann warte ich... Heute komme ich wohl eh nicht mehr dazu =)

Andrea
 
Hallo,

danke, dass ging jetzt wesentlich einfacher!

Wo finde ich denn Kmail?

Andrea
 
ka, ich such mal, ob ich herausfind, in welchem paket das is ;)
 
ok, kompiliert gerade ;)

Wenns fertig is, dann mach ich nen Edit von dem Post hier, ich will ja kein Spammer werden ;)

EDIT:
So, sorry, ich bin ab heute kein MiniSlack/Slackware User mehr, da meine ATI Grafikkarte nur Probleme unter Slackware gemacht hab ich jetzt zu Kubuntu gewechselt, hier läuft sie ohne Probleme.

Falls du das Paket nicht selbst kompilieren kannst (./configure --prefix=/opt/kde; make; checkinstall (oder auch make install)) dann frag einfach in unixboard chat mal lieb den avaurus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich werd es mal versuchen... =)

Im Moment muss ich mich allerdings erst um einiges anderes kuemmern... Wenn ich doch noch Probleme bekomme, frag ich noch mal nach!

Andrea
 
Hallo,

mit libGL hatte das kompilieren geklappt, allerdings fehlte mir ein Package für die Authenifizierung... Daher konnte ich bei KMail nix versenden...

Also noch mal mit dem Paekt kompiliert - immer noch der gleiche Fehler...

Wie werde ich jetzt KMail wieder los??
Andrea
 
Hallo Andrea,

ich weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber KMail braucht unter KDE 3.4 das cyrus-sasl-plain.. ich konnte nach der umstellung auf KDE 3.4 auch keine Mails mehr verschicken, bis ich obengenanntes installiert hatte, dann gings :)
 
Hallo,

ich habe gerade nochmal an Kmail rum gespielt, aber immer noch keinen Erfolg gehabt!

Also wollte ich mir jetzt cyrus-sasl-plain installieren, aber woher bekomme ich das denn? Ich habe bei google nur rpms gefunden????

Andrea
 
Hallo,

ich weiss nciht, wonach du gesucht hast, aber cyrus-sasl-plain liefert bei mir nur rpm - Seiten, zumindest die ersten 9 Seiten bei google.

Kann ich mir ein Source RPM runterladen und irgendwie entpacken und dann kompilieren?

Andrea
 
Ups... hätte den gefundenen Thread mal zu Ende lesen sollen... ist ja dieser hier :O

Hm, hab' mir noch nie so genau angesehen, was ein Source-Rpm ist. Reinschauen kannst'e auf jeden Fall mit dem mc - entpacken müsste damit ja dann auch gehen, wenn Du es gebrauchen kannst...

Mfg, Lord Kefir
 
Hallo,

also, ich hab ein RPM entpackt, dass alles installiert, und jetzt habe ich libplain in /usr/lib und in /usr/lib/sasl2.
Ich bekomme aber immer noch diese Fehlermeldung:
Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Authentifizierung fehlgeschlagen, Unterstützung für Authentifizierung wurde beim Kompilieren von kio_smtp nicht eingebunden. wird nicht unterstützt
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt: GMX
Soll mit dem Versenden der verbleibenden Nachrichten fortgefahren werden?

Wie erkläre ich denn kmail, dass die er das mit kompilieren soll??? Ich moechte endlich emails verschicken!

Andrea
 
Du hast die Source-RPM von Cyrus-SASL Plain installiert? oder hab ich da etwas falsch gelesen? :)
 
Jein, ich hab die RPM installiert und dann die Dateien nochmal extra...
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

kradio

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Samba als PDC

Import eines zpools mit fehlendem slog-device

Zurück
Oben