Wo speichert Firefox/Iceweasel die Bookmarks und Passwörter?

Diskutiere Wo speichert Firefox/Iceweasel die Bookmarks und Passwörter? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich möchte gerne wissen wo Firefox/Iceweasel (Version 2.0.0.3) die Bookmarks und die Passwörter speichert. Sinn der Sache ist...

1. #1 Qwert-Zuiopü, 22.05.2007
    Qwert-Zuiopü

Qwert-Zuiopü Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne wissen wo Firefox/Iceweasel (Version 2.0.0.3) die Bookmarks und die Passwörter speichert.

Sinn der Sache ist folgender: Ich nutze eine Live-CD und möchte gerne die Bookmarks und die Passwörter die ich bei einer Sitzung eingebe, sichern und dann wenn ich den Rechner mit der Live-CD wieder hochfahre zurückspielen damit ich sie nicht erneut eingeben muss.

Gruß

Qwert-Zuiopü

2. buli

buli Debianator

/etc/iceweasel/profile/bookmarks.html

Für iceweasel.
    Wo die pw sind, kann ich dir nicht sagen.

Hättest du aber auch mit
    Code:
     locate bookmarks
    rauskriegen können.

3. #3 Qwert-Zuiopü, 22.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    Qwert-Zuiopü

Qwert-Zuiopü Mitglied

Hallo buli,

ich habe mir die Datei /etc/iceweasel/profile/bookmarks.html angeschaut und leider ist das Bookmark das ich zuvor in Iceweasel gemacht habe, nicht enthalten, ich werde mal die anderen locations die locate bookmarks rauswirft untersuchen.

Gruß

Qwert-Zuiopü
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Also,

die Bookmarks liegen, zumindest bei grml in /home/grml/.mozilla/firefox/vitkv6oh.default/bookmarks.html.

Gruß

Qwert-Zuiopü

4. #4 wischmopp, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    wischmopp

wischmopp Grünschnabel

Hallo,

habe auch ein Problem mit meinen Iceweasel Boomarks/Passwörtern/etc.

Wenn ich Iceweasel über den grafischen Button in meinem Menü öffne, wird der Befehl "iceweasel %u" ausgeführt. Dabei verwendet Iceweasel dann die Einstellungen (Bookmarks/Passwörter/etc.), die in /home/$benutzername$/.mozilla/firefox/ liegen.

Ich will aber Iceweasel auch über die Konsole mit dem Befehl "iceweasel" öffnen können und meine Lesezeichen usw. dann auch dort haben.

Ich habe die Konfigurationsdateien auch schon in /etc/iceweasel/profile/xxxxxxxx.default/ kopiert, das hat allerdings überhaupt nichts gebracht.

Wo muss ich diese hinkopieren, damit ich mit dem Befehl "iceweasel" Iceweasel mit allen Einstellungen bekomme?

EDIT:
    Hab gerade nochmal Iceweasel über die Konsole mit "iceweasel&" geöffnet und jetzt sind plötzlich alle Einstellungen da...

5. c0re

c0re Debian Guy

Falls es den noch Hilft die Passwörter stehen Verschlüsselt in der signons2.txt wenn man diese Kopieren will müsste man die signons2.txt also in /home/c0re/.mozilla/firefox/s9m4heso.default/signons2.txt zusammen mit der key3.db sichern!

6. Emess

Emess Turmspringer

Hierzu hab ich mal ne Frage. Wie kann ich denn die key3.db einsehen?

7. #7 gropiuskalle, 15.04.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Das ist eine binäre Schlüsseldatenbank, die enthält also nur unlesbare Zeichensätze.

8. #8 Aqualung, 15.04.2008
    Aqualung

Aqualung Routinier

Mit

Bearbeiten > Einstellungen > Sicherheit > "Passwörter anzeigen" :D

Gruß Aqualung

Thema: Wo speichert Firefox/Iceweasel die Bookmarks und Passwörter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raspbian firefox lesezeichen werden nicht gespeichert

,
  2. wo speichert firefox passwörter

,
  3. iceweasel einstellungen speichern

,
  4. iceweasel passwörter,
  5. iceweasel passwörter speichern,
  6. iceweasel profile wo sind,
  7. iceweasel password sichern,
  8. iceweasel kann einstellungen nicht speichern
Die Seite wird geladen...

Wo speichert Firefox/Iceweasel die Bookmarks und Passwörter? - Ähnliche Themen

1. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  2. blivet-gui: neues Verwaltungswerkzeug für moderne Speichertechnologien

blivet-gui: neues Verwaltungswerkzeug für moderne Speichertechnologien: Die Red Hat-Entwickler Vratislav Podzimek und Vojtech Trefny haben mit Blivet-gui ein neues Werkzeug für die Speicherverwaltung veröffentlicht....
  3. Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert

Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert: Hallo Community. Nach dem Upgrade auf OpenSuse 11.4 habe ich derzeit immer das Problem, dass ich das Root-Passwort zur Einbindung von Laufwerken...
  4. Servergespeicherte Profile

Servergespeicherte Profile: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen zum o.g. Thema: Das eine Problem besteht zwischen der Anmeldung an Windows 7 und Windows XP Rechnern....
  5. Istanbul spinnt: Aufgenommene Session wird nicht gespeichert

Istanbul spinnt: Aufgenommene Session wird nicht gespeichert: Hi, ich wollte eben per Istanbul eine Desktop Session aufzeichnen. Nach dem Beenden der Session wandelt sich das das Symbol in der...