Wo speichert Firefox/Iceweasel die Bookmarks und Passwörter?

Qwert-Zuiopü

Qwert-Zuiopü

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne wissen wo Firefox/Iceweasel (Version 2.0.0.3) die Bookmarks und die Passwörter speichert.

Sinn der Sache ist folgender: Ich nutze eine Live-CD und möchte gerne die Bookmarks und die Passwörter die ich bei einer Sitzung eingebe, sichern und dann wenn ich den Rechner mit der Live-CD wieder hochfahre zurückspielen damit ich sie nicht erneut eingeben muss.

Gruß

Qwert-Zuiopü
 
/etc/iceweasel/profile/bookmarks.html

Für iceweasel.
Wo die pw sind, kann ich dir nicht sagen.

Hättest du aber auch mit
Code:
 locate bookmarks
rauskriegen können.
 
Hallo buli,

ich habe mir die Datei /etc/iceweasel/profile/bookmarks.html angeschaut und leider ist das Bookmark das ich zuvor in Iceweasel gemacht habe, nicht enthalten, ich werde mal die anderen locations die locate bookmarks rauswirft untersuchen.

Gruß

Qwert-Zuiopü
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also,

die Bookmarks liegen, zumindest bei grml in /home/grml/.mozilla/firefox/vitkv6oh.default/bookmarks.html.

Gruß

Qwert-Zuiopü
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch ein Problem mit meinen Iceweasel Boomarks/Passwörtern/etc.

Wenn ich Iceweasel über den grafischen Button in meinem Menü öffne, wird der Befehl "iceweasel %u" ausgeführt. Dabei verwendet Iceweasel dann die Einstellungen (Bookmarks/Passwörter/etc.), die in /home/$benutzername$/.mozilla/firefox/ liegen.

Ich will aber Iceweasel auch über die Konsole mit dem Befehl "iceweasel" öffnen können und meine Lesezeichen usw. dann auch dort haben.

Ich habe die Konfigurationsdateien auch schon in /etc/iceweasel/profile/xxxxxxxx.default/ kopiert, das hat allerdings überhaupt nichts gebracht.

Wo muss ich diese hinkopieren, damit ich mit dem Befehl "iceweasel" Iceweasel mit allen Einstellungen bekomme?

EDIT:
Hab gerade nochmal Iceweasel über die Konsole mit "iceweasel&" geöffnet und jetzt sind plötzlich alle Einstellungen da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es den noch Hilft die Passwörter stehen Verschlüsselt in der signons2.txt wenn man diese Kopieren will müsste man die signons2.txt also in /home/c0re/.mozilla/firefox/s9m4heso.default/signons2.txt zusammen mit der key3.db sichern!
 
Falls es den noch Hilft die Passwörter stehen Verschlüsselt in der signons2.txt wenn man diese Kopieren will müsste man die signons2.txt also in /home/c0re/.mozilla/firefox/s9m4heso.default/signons2.txt zusammen mit der key3.db sichern!

Hierzu hab ich mal ne Frage. Wie kann ich denn die key3.db einsehen?
 
Das ist eine binäre Schlüsseldatenbank, die enthält also nur unlesbare Zeichensätze.
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Server's Power

Kpackage bringt Fehler

Probleme nach Veränderung von Partitionen

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben