Wo sind die Profile von Icedove?

Emess

Emess

Turmspringer
Wo find ich eigentlich die Profile von Icedove. Und reicht es für einen Backup diese Profile zu sichern?
 
Hallo
1) Wo deine Profile abgelegt weden, findest du im Accountmenü deines icedove.
Server-Einstellungen Locales Verzeichnis.
2) Ja, das genügt.

Gruß Wolfgang
 
Hallo
1) Wo deine Profile abgelegt weden, findest du im Accountmenü deines icedove.
Server-Einstellungen Locales Verzeichnis.
2) Ja, das genügt.

Gruß Wolfgang

Danke, habs gefunden! Kann ich den Speicherort in ein anderes Verzeichnis verlegen. Ich habe 2 Accounts.

zb:
/home/user/profil1
/home/user/profil2
 
Ja, das kannst du machen.
Allerdings brauchst du dort auch entsprechende Zugriffsrechte.
Das musst du dann auch mit jedem Account einzeln machen.

Gruß Wolfgang
 
Ja, das kannst du machen.
Allerdings brauchst du dort auch entsprechende Zugriffsrechte.
Das musst du dann auch mit jedem Account einzeln machen.

Gruß Wolfgang

Alles klar, danke für die schnelle Hilfe.:))
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo nochmal,
ganz so einfach ist es nicht. Icedove startet die profile werden angezeigt, doch die Inhalte sind weg.
Bitte erklär den gesamten Ablauf nochmal für einen alten Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest Icedove natürlich noch sagen, wo es die Profile in Zukunft findet.
 
Du müsstest Icedove natürlich noch sagen, wo es die Profile in Zukunft findet.

Das hab ich natürlich unter "Server-Einstellungen Verzeichnisse getan"
nach dem ich die Profile kopiert hatte, war root der Eigentümer, doch das im Systemverwaltungsmodus geändert. Leider ohne Erfolg
 
Bist Du Dir sicher, dass Du diese Rechte rekursiv angepasst hast? Das er nämlich einerseits die Profile findet, andererseits aber sie nicht abzurufen scheint, lässt vermuten, dass Du das nicht getan hast.
 
Bist Du Dir sicher, dass Du diese Rechte rekursiv angepasst hast? Das er nämlich einerseits die Profile findet, andererseits aber sie nicht abzurufen scheint, lässt vermuten, dass Du das nicht getan hast.

Hab das Ding einfach neu installiert und den Speicherort angepasst
 
Damit werden aber die Rechte der zu lesenden Dateien nicht angepasst, oder? :)
 
Damit werden aber die Rechte der zu lesenden Dateien nicht angepasst, oder? :)

Wenn icedove die Verzeichnisse selbst anlegt, wird es stimmen.

Kleiner Tipp an @Emess:
Wenn du als root Verzeichnisse oder Dateien mit cp -r kopierst, gibt es die Option -p.
Damit sollten die Berechtigungen mit übernommen werden.

;)
Gruß Wolfgang
 
Kleiner Tipp an @Emess:
Wenn du als root Verzeichnisse oder Dateien mit cp -r kopierst, gibt es die Option -p.
Damit sollten die Berechtigungen mit übernommen werden.

Ich arbeite immer noch zu viel mit dem Konqueror im Verwaltungsmodus. Das ist so herrlich einfach. Musste aber festsellen, dass die Konsole oft die bessere Wahl ist. Ich arbeite jetzt schon fast 6 Monate mit Debian und hab immer noch nicht alle Windowsuntugenden abgelegt. Doch ich arbeite daran.

Danke für die Tipps! :oldman
 

Ähnliche Themen

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

bash: ash: Kommando nicht gefunden

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender (Update)

Versehentlich gelöschte Daten zurückholen

Zurück
Oben