Wo sind all die Programme hin ?


huch, die automatische Beitragszusammenführung funzt nicht mehr? Auf die hatte ich gerade spekuliert...

--------------------------------

Danke für die Hilfe.
Ich wollte eigentlich ja nur wissen ob es wie bei Windows einen Ordner wie Programme gibt.
Nein, nicht direkt, aber eine Aufteilung persönlicher und binärer Dateien.
Also ich mein so ein Standartrzeichnis wo sich alles hin installiert.
Hmm, aber das gibt es ja so unter Windows auch nicht, manche Programmierer halten sich daran, andere nicht, bei einigen findest du alle nötigen Infos in en paar INI-Dateien, adere basteln alles in die Registry (manchmal so, daß man es garantiert mit vernünftigen Suchworten nicht findet...)

Also manchmal findest du unter C:\Programme deine Software, manchmal aber doch eher sonstwo. Manchmal ist in C:\Dokumente und Einstellungen alles wichtige deiner Einstellungen sortiert, manchmal aber programmspezifisch wo anders da irgend wo im Baum...

Ich hab auch in Yast etwas gefunden das mir zeigt wo sich alle Dateien befinden.
Viele Programme der grafischen Oberfläche (welche auch immer du hast) zeigen übrigens das an, was die Kommandozeilen-Tools ausgeben. Insofern weiß YaST das, was es anzeigt, auch nur von rpm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben