wmi - Fragen zu console und background

RlDdLeR

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Hallo!
Ich habe wmi installiert, und wollte mich damit nun etwas tiefgründiger befassen. Deshalb habe ich erstmal ein paar Fragen. Wenn ich Alt+i -> exec -> aterm mache, läd er ein normales default-aterm, ohne Optionen. WO kann ich einstellen, dass er wenn aterm wie oben beschrieben aufrufe, ein Aterm mit den Optionen -tr -tint blue -fg white +sb aufruft? Ich habe schon überall gesucht und finde nichts.

Zusätzlich würde ich gern wissen, wie man ein Hintergrundbild einstellt, da mich das grau irgendwie langweilt, aber primär gilt es erstmal das Problem mit dem Aterm zu lösen.

Ich danke euch, für eure hilfe.
riddler
 
Nun, du könntest es mit einer .Xdefault versuchen.
Schau dir mal meine an. Ist recht einfach.

Mit dem Wallpaper, mach einfach einen Aufruf von z.B. Esetroot
(Esetroot -center -scale bild)

in deiner .xsession/.xinitrc
...
...
Esetroot .... &
exec wmi
 

Anhänge

  • Xdefaults.txt
    830 Bytes · Aufrufe: 22
danke das hat ja wunderbar geklappt, ich danke dir :)
 
RlDdLeR schrieb:
Zusätzlich würde ich gern wissen, wie man ein Hintergrundbild einstellt, da mich das grau irgendwie langweilt, aber primär gilt es erstmal das Problem mit dem Aterm zu lösen.

In deiner ~/.wmi/theme.conf kannst du exec="Esetroot -s /path/to/image" eintragen und In der ~/.wmi/actions.conf kannst du die standard term (Alt+x) mit extern.xterm.cmd="aterm" ändern.
 
Zurück
Oben