wmctrl bei Systemstart ausführen

A

Atum

Foren As
Hallo,
ich würde gerne beim Systemstart den Kaffeine Player starten und ihn anschließend auf die Arbeitsfläche Nr3 verschieben.
Ich habe nun gesehen, daß man mit wmctrl über die Konsole die Fenster verschieben kann. Also wollte ich in init.d ein Startskript schreiben, daß etwa so ausschaut:

#!/bin/bash

/usr/bin/kaffeine
/usr/bin/wmctrl -r "kaffeine player" -t 3;

Ich habe nur das Problem, daß die zweite Zeile nicht mehr ausgeführt wird, weil der Player ja noch nicht da ist. Kann man da eine Bedingung einfügen, daß die zweite Zeile erst ausgeführt ist, wenn der Player gestartet wurde? Ich würde ja auch selber suchen, aber mir fehlen die Suchbegriffe um beim googeln das Passende zu finden.

Vielen Dank schonmal!
Atum
 
ja und zwar durch

#!/bin/bash

/usr/bin/kaffeine &&
/usr/bin/wmctrl -r "kaffeine player" -t 3;

ich kann mich aber auch tödlich irren
ansonsten kannste es auch quick and dirty über sleep machen

/usr/bin/kaffeine
sleep 3(oder wie du gerne die pause hätttest) && /usr/bin/wmctrl -r "kaffeine player" -t 3;
 
Klasse, die Verknüpfung durch && funktioniert. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben