Wlan

Franknborder

Franknborder

Doppel-As
Hallo,...



Aus reiner Neugier hier mal meine Frage.....kann man mit Slack 10 DSL WLAN Karten für PC und Laptops benutzen ?

Wenn ja was muss man beim "sicher machen" beachten,...kann WLan überhaupt so sicher wie ein Kabel sein....



Gruß

Franknborder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe unter Slackware10 den Siemens USB-Wlan-Adapter (Gigaset11) am Laufen. Mußte halt Treiber kompilieren.

Sicherheit ist so ne Frage; lese öfters, dass es mit der Verschlüsselung unter Linux noch nicht so rund läuft.
Wenn Du nur das WLAN gegen WLAN-Schnorrer dicht machen willst: im Router nur Deine MAC-Adressen einstellen.

Gruss

Usambara
 
Bei mir läuft das Wlan bestens
auch mit WEP!

Zu beachten ist allerdings eine Karte mit unterstützemchibsatz zu kaufen.
Ich nutze ein T··Sinus 111 data leider etwas teuer aber war bei meinem Router mit dabei.
Die Karte hat einen Prism2.5 (oder war es nur Prism2?) Chibsatz. Treiber gibt es auf www.linux-wlan.com
 
Rehi,..

fein, ist für Laptops recht interessant finde ich..eine weitere Frage noch, da ich wie viele andere wohl auch von Win auf Linux gewechselt habe, (ich nutze Win aber noch)..war ich natürlich den IE gewöhnt. 2000 auch mal kurzfristig Netscape, da der IE damals nicht flott genug war. Also ich weiß nicht aber ich habe immer das empfinden das, das im Vergleich zu Win mittels ISDN, Linux einfach zu langatmig vor sich hinschlepptert.
Unter Suse 9.0 braucht zumindest bei mir der Konquerer einfach viel zu lange und stellt das alles nicht wie "gewohnt" und unsauber da, auch nach Fonts ändern etc...mit den anderen Browsern Firefox,..etc...konnte ich auch nicht so richtig warm werden...auch nach den Versuchen diese relativ anzupassen, der Seitenaufbau und teilweise das aussehen sind einfach komisch irgendwie...Hat da jemand eine Idee dazu, ist das "Gewohnheitssache", "Einstellungssache (Browser)",....?


Gruß


Franknborder
 
1. Vieleicht hast du einen Langsamen nameserver oder einen ungültigen in der liste
2. Man kann den Firefox tweaken frage danach einfach mal google du wirst es sicher finden
 
Rehi,...

....ist das Distributionsabhängig ?....Wo konfiguriert man den/die Nameserver
und woher weiß man welcher der richtige ist ? Welche Browser nutzt Ihr zum surfen,...ist die Arbeitsgeschwindigkeit unter fluxbox,...etc....anders ?


Gruß


Franknborder
 
nameserver /etc/resolv.conf
ruf deinen ISP an
Firefox
ja fluxbox ist schneller als zb gnome oder kde
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

SSD sicher löschen

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Anfänger OwnCloud und VPN

Zurück
Oben