WLAN WG111t mit ndiswrapper

M

midhir

Grünschnabel
Hallo Freunde,

ich besitze den WLAN-Dongle WG111t von Netgear.
Unter SuSE10 habe ich ihn mit Ach und Krach über ndiswrapper zum Laufen gebracht.
Allerdings tauchen dort 2 Probleme auf:
1) Ich bin kein großer SuSE-Fan
2) ndiswrapper bzw. der WLAN-Treiber laufen nur auf 64bit

Ich habe mir schon überlegt ein Gentoo-System aufzusetzen, das Problem ist nur:
Wie komme ich an die Treiber und den ndiswrapper, wenn ich noch garkein Internet habe? Während der Gentoo-Installation habe ich es noch nicht geschafft irgendwelche Treiber zu installieren.

Und kennt jemand evtl. 64-bit Treiber für einen Netgear WG111t?
 
ndiswrapper *schauder* bitte wende dich an den hardwarehersteller für support unter linux!

meine meinung: kein [L]GPL/BSD kein free support!
 
ndiswrapper gibt es als 32Bit und 64Bit "Version" ... ja nach dem, welche Linux-Distribution Du installiert hast (SuSE 32Bit oder SuSE64Bit)

Das Netgear 64Bit-Windows-Treiber anbiete, wage ich mal zu bezweifeln. Daher vermute ich mal, Du hast die 64Bit-SuSE installiert und versuchst den 32Bit-Treiber zum laufen zu bringen ... blöde Idee.

2 Möglichkeiten:
1. wie b00 schon sagte, beschwer Dich bei Netgear, dass die keine Linux-Treiber bzw. vernünftige Spezifikationen herausgeben
2. Versuch die 32Bit-Version von SuSE
 

Ähnliche Themen

Problem bei WLAN mit ndiswrapper

WLAN-Probleme

Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3

WLAN unter Linux PCI/USB Emphelungen

Zurück
Oben