Wlan Verbindung Linux 9.3

nein wäre es nicht.....

seid doch mal so "richtig" ehrlich zu euch selber.

das was die meisten von uns sehen ist eine xwindow umgebung, das ist das was man imho am meisten mit bekommt (Konsole aterm xterm lasse ich nicht gelten, das sind terminal EMULATIONEN) und die xwindow umgebung kann auf kans anderen basen laufen (imho: linux, free net open und pc bsd, dragonflay, solaris und aix [sicher habe ich hundert vergessen, aber he ich habe auch keine ahnung])
also wäre es schon nicht so verkehrt sein os eine xwindow umgebung zu nennen.
und ja man kann desktop auch ohne x machen ich weis das es isrgendwas mit framebuffern gibt.... :))

edit
das ist nun weit vom thema weg, tut mir leig ~g~
 
@-str]ID[er-

Ich glaub er meinte eher "x-window" vs "x-windows" ...
 
du bist zu schnell für mich


okee das mit dem `s hinten ist ein kleiner aber feiner unterschied der mir nun echt entfläucht ist
 
gut gut gut!.....

Das mit dem Linux hab ich ja jetzt gelernt...

Ersteinmal... Ich bin grad zum ersten mal unter Linux/Suse,... im Internet! Das ist ja schon mal was!
Nur leider per Kabel und immer noch nicht per Antenne!

Jetzt kann ich allerdings leichter egend welche Updates ziehen evt. hat da ja noch jemand ne Idee!
 
Hat sich eigentlich auch für das eigentliche Thema hier ´ne Lösung gefunden?
Meine Problemlage ist momentan nämlich ähnlich!
 
hmm, ich hatte das auch. und weiss nicht was ich letste woche gemacht habe abr meine wlan card verbindet zu allem was offen ist :/ manchmal die schweizer bahn (wohne neben dem bahnhof) oder der imbissbude.. kurrlig. funzt noch nicht so perfekt. abr kommt schon :) wenn ich weiss was es war werd ich dir bescheid geben
 
StyleWarZ schrieb:
hmm, ich hatte das auch. und weiss nicht was ich letste woche gemacht habe abr meine wlan card verbindet zu allem was offen ist :/ manchmal die schweizer bahn (wohne neben dem bahnhof) oder der imbissbude.. kurrlig. funzt noch nicht so perfekt. abr kommt schon :) wenn ich weiss was es war werd ich dir bescheid geben


Besser als nix... :D :devil: :D
 
also ich weiss das ich nur etwas damit herum gespielt habe. und dann gings :think:

hmm, kommt mir gerade in den sinn. habe ne prism2.5 chipset verbaut. vieleicht hats das etwas einfacher gmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit der Allnet ALL0271 WLAN-Karte. Benutze Suse 10.1 und bin ebenfalls noch relativ neu was Linux angeht. Der Tip mit dem Kwifimanager hat mir schon weitergeholfen. Danke.

Ich kann mit dem Programm jedoch keine Netze finden. Wenn ich mich mit meinem Laptop auf die Suche mache finde ich 3 verfügbare Netze. Wie kann/muß ich jetzt vorgehen? ?(

Sicher kann ich sagen, daß mein Router die SSID nicht versteckt.

EDIT: Wißt ihr wie lange eine WLAN-Suche üblicherwiese dauert? Wenn ich auf Nach Netzwerken suchen... klicke, kommt die Meldung schon nach weniger als einer Sekunde, das keine Netzwerke gefunden wurden. Unter Win dauert die Suche ja immer ca. 10 Sekunden... Kann es von daher sein, daß die Karte an sich schon nicht funktioniert?

EDIT 2: Es kam die Frage nach der Ausgabe der DMESG auf. Habe ich als Datei angehangen.
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    18,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Das hat wunderbar geklappt. Die Fehlermeldung mit der Firmware-Geschichte ist jetzt weg. Für evtl. nachfolgende Leute die ebenfalls das Problem haben noch eine kleine Ergänzung: Die heruntergeladene Datei muß noch einsprechend umbenannt werden. In meinem Fall, eben wie es in der Fehlermeldung zu sehen war, in isl3890.

Allerdings gibt es jetzt noch ein weiteres Problem. Nachdem ich den KWiFiManager gestartet, mein Netz gesucht und gefunden habe, kommt nach dem ich mich verbinden wollte die Fehlermeldung Das Umschalten des Netzwerkes wurde aufgrund eines ungültigen WEP-Schlüssels abgebrochen.

Mein Router ist derzeit nicht auf WEP, sondern auf WPA Pre-Shared-Key mit TKIP (was letzters auch immer sein mag) eingestellt. Von daher ist es einleuchtend, daß ein WEP-Schlüssel nicht paßt. ABER - ich wurde hier nie nach besagtem Schlüssel gefragt! Unter Win poppt immer ein kleines Fenster auf, wo nach dem Schlüssel gefragt wird. Wie funktioniert das unter SuSE? :think:


EDIT: Stehe heute vor einer neuen Fehlermeldung die mich nicht weiterbringt. Ich hänge mal wieder die DMESG-Ausgabe an. Der Rechner war über Nacht aus. Habe gestern auch nicht weiter an der Karte gemacht was diesen Fehler hervorrufen könnte. ;(
 

Anhänge

  • dmesg2.txt
    39,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Installation WLAN BELKIN PCI Karte

SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

Zurück
Oben