WLAN USB-Stick?

pinky

pinky

König
Hallo,
ich habe hier ein altes Notebook mit integrierter WLAN Karte, die aber leider nur WEP kann. Daher habe ich mir überlegt mir einen WLAN USB-Stick zu kaufen der WPA2 kann, die sind ja eigentlich relativ billig.
Einziges Problem: Er sollte wenn möglich out-of-the-box mit einem aktuellen Kernel funktionieren. Kennt ihr da was und könnt mir einen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute den Digitus DN-7003GS bestellt. Dort gibt es einen Linux-Treiber (Realtek).
Ob er funktioniert, werde ich sehen :]
 
Hi,
ich habe mir den Wlan-Stick von Level1 gekauft (genaue Bezeichung aheb ich zu Hause). Kann ihn empfehlen, wenn ich auch Probleme mit der mechanischen Stabilität hatte. Asus soll auch einen im Angebot haben, der Linux sogar offiziell unterstützt.
Gruß, Georg
 
Also allgemein habe ich gute Erfahrungen mit dem Atheros Chipsatz gemacht :)
 

Ähnliche Themen

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Bestriebsystem wechsel Tablet PC (Coby MID1125)

Wlan Adapter MSI Wind U100

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

Zurück
Oben