Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

habe alles so gemacht wie du gesagt hast aber irgendwie klappt das nicht kann es sein das noch ein paar pakete fehlen???
 
habe alles so gemacht wie du gesagt hast aber irgendwie klappt das nicht

Und Du glaubst allen Ernstes, daß man mit dieser "Fehlerbeschreibung" etwas anfangen kann?

Obwohl, kann man schon: => "Dann hast Du wohl was falsch gemacht"

kann es sein das noch ein paar pakete fehlen???

Ja, Nein, Vielleicht ....

*Kopfschüttel*

(Und nein, ich bin gegen Tierversuche, weshalb ich hier zur "Fehlersuche" kein Huhn opfern werde.)
 
sorry habe mir von deinem link die rpm datei für den avm fritz wlanstick runter geladen über yast installiert und wie du gesagt hattest bei yast unter netzwerkkarte gehen hinzufügen modelname fwlanusb kein häkchen auf usb drahtlos sowie den netzwerkname und den wpa schlüssel eingeben aber leider hat der stick keine verbindung hergestellt.
 
Schön, jetzt hast Du im Endeffekt das selbe noch einmal geschrieben, es hilft aber trotzdem nichts, weil der Informationsgehalt praktisch null ist.

Ist es z.B. nicht irgendwie logisch, daß man den genauen Dateinamen der heruntergeladenen RPM-Datei mit Versionsnummer nennt?

Aber wozu mach ich mir die Mühe, das alles einzeln zu erfragen.

Da haben wir alles auf einen Schlag:

http://www.pc-forum24.de/sonstige/2976-users4users-poste-ich-bei-welchem-problem.html

Beiträge 4 und 7, vollständige Ausgaben posten.

//edit:

Auf einem Bein kann man nicht stehen, also zusätzlich noch die Ausgaben von.

Code:
cat /etc/SuSE-release

uname -r

rpm -qa | egrep 'kernel|wireless|fwlan|chroot'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ja ich bin schon ein voll idiot

kernel: 2.6.22.5-31-default
openSUSE 10.3(i586)

fwlanusb-kmp-default-1.00_2.6.22.16_0.2-00.i586.rpm
 
Und wo ist der Rest?

Entweder vollständige Ausgaben oder (zumindest von mir) keine Hilfe.

Und diese Version des fwlanusb-kmp-default wirst Du kaum mit Deiner Kernelversion installiert bekommen.

//Edit:

Ach ja, und bevor jetzt kommt "aber Du hast mir doch diese Version oben verlinkt!"

Stimmt, aber da war auch noch eine andere (=passende) Kernelversion installiert (siehe Post Nr. 17).

Code:
make -C /lib/modules/[B]2.6.22.16-0.2-default[/B]/build 
SUBDIRS=/home/kinne/Desktop/fritz/src modules
Was immer Du da auch immer zwischen den Postings treibst, jedenfalls teilst Du es nicht mit.

Entweder Du überdenkst _grundlegend_ Deine Einstellung bezüglich "Ich will Hilfe, also sollte ich auch etwas dafür tun und wenn es nur genau das ist, was mir gesagt wird", oder meine Motivation weiter zu helfen geht schlagartig auf 0 (in Worten Null).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momentmal wenn beides nicht zusammen passt dann ist entweder der treiber falsch oder ich habe das falsche linux, richtig??? aber was wer richtig???
 
Nein, das richtige Linux hat den falschen User.

Ich habe Dich jetzt mehrfach nach Informationen gefragt, die Du scheinbar nicht gewillt bist zu liefern, also ist meine Hilfe hier wohl unerwünscht oder zumindest überflüssig.

Dann wirst Du eben jemand anderes finden müssen, der Dir weiter hilft.

Greetz,

RM
 
ok um es dir kurz zuerklären ich muss dauernd zwischen linux und windows wechseln damit ich online bin und ich habe linux nochmal neu draufgespielt ich werde mal alle informationen zusammen tragen. wie bekomme ich das kernel was ich vorher hatte wieder??? ich hoffe ich habe dich nicht all zu doll verärgert und danke für deine hilfe die hoffentlich noch weiter bekomme ach ja ich hatte den kernel-source installiert
 
Jetzt mal ganz langsam:

Mach mal das hier:

Da haben wir alles auf einen Schlag:

http://www.pc-forum24.de/sonstige/29...m-problem.html

Beiträge 4 und 7, vollständige Ausgaben posten.

//edit:

Auf einem Bein kann man nicht stehen, also zusätzlich noch die Ausgaben von.

Code:

cat /etc/SuSE-release

uname -r

rpm -qa | egrep 'kernel|wireless|fwlan|chroot'

dann sehen wir weiter.

Und zwar bitte mit zumindest halbwegs korrekter Interpunktion und Orthographie, das ist eine Frage der Höflichkeit da so deine Angaben für uns besser lesbar sind.

Und die Ausgaben in Code-Tags (die Raute rechts oben beim Beitrag erstellen).
 
[epicOffTopic]
supersucker schrieb:
Und zwar bitte mit zumindest halbwegs korrekter Interpunktion und Orthographie, das ist eine Frage der Höflichkeit da so deine Angaben für uns besser lesbar sind.
ich find das lustig, dass die meisten sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man sie auf sowas hinweist (erfahrung wiederholt gemacht...). dann ist man sofort der rechschreibnazi und man solle doch bitte mit konrad duden kopulieren etc.

aber es ist einfach grauenhaft so einen text ohne punkt und komma lesen zu müssen. ein absatz mit korrekter interpunktion verhält sich zu einem ohne selbige wie ein fertig kompiliertes c-programm zu einem python skript. klar, dass python skript lässt sich einfacher für den ersteller "hinklatschen", aber dafür muss der "interpreter" diese ganze arbeit dann noch "on the fly" erledigen (quasi 70% der gesamten grammatik in dem "wortfluss" rekonstruieren (teilweise durch trial'n'error...)).

es geht mir dabei kein stück um korrektheit oder sowas, es ist einfach verdammt anstrengend sowas zu lesen. und das ist fast ausschließlich auf die interpunktion bezogen, das ist einfach das mindeste.
pflicht quasi, korrekte rechschreibung/groß- und kleinschreibung sind dann die kür. aber ohne satzzeichen geht echt mal gar nichts... :/
[/epicOffTopic]
 
So ich habe jetzt SUSE nochmal neu drauf gespielt, den Rechner näher an den Router(FRITZBOX WLAN FON 7141) gestellt um ihn mit ein Lan-Kabel zuverbinden. Habe alles aktualisiert und den nvidia Grafikkartentreiber installiert. Der WLAN-Stick ist gesteckt. Und jetzt kommen alle Ausgaben(ich hoffe ich habe keine vergessen).
Code:
kinne@micha:~> su
Passwort:
micha:/home/kinne # uname -r
2.6.22.17-0.1-default
micha:/home/kinne # cat /etc/SuSE-release
openSUSE 10.3 (i586)
VERSION = 10.3
micha:/home/kinne # /usr/sbin/lsusb
Bus 002 Device 004: ID 0d8c:0201 C-Media Electronics, Inc.
Bus 002 Device 003: ID 03f0:1311 Hewlett-Packard
Bus 002 Device 002: ID 046d:c517 Logitech, Inc.
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 007: ID 057c:6201 AVM GmbH
Bus 001 Device 005: ID 05e3:0710 Genesys Logic, Inc. USB 2.0 33-in-1 Card Reader
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
73: USB 00.0: 0000 Unclassified device
  [Created at usb.122]
  UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/usb_device_57c_6201_001A4F48CEC5_if0
  Unique ID: cLrx.IqzCIuIAAC1
  Parent ID: k4bc.68dJJnAOSD2
  SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:02.1/usb1/1-2/1-2:1.0
  SysFS BusID: 1-2:1.0
  Hardware Class: unknown
  Model: "AVM WLAN USB Device"
  Hotplug: USB
  Vendor: usb 0x057c "AVM GmbH"
  Device: usb 0x6201 "WLAN USB Device"
  Revision: "1.00"
  Serial ID: "001A4F48CEC5"
  Speed: 480 Mbps
  Module Alias: "usb:v057Cp6201d0100dcFFdscFFdpFFicFFiscFFipFF"
  Config Status: cfg=new, avail=yes, need=no, active=unknown
  Attached to: #64 (Hub)
Code:
micha:/home/kinne # /var/log/messages
bash: /var/log/messages: Keine Berechtigung
Diese Pakete habe ich noch NICHT installiert(gcc, kernel-source, wpa_supplicant, bind-chrootenv).

Gruß Freikinne
 

Ähnliche Themen

DHCP-Problem mit WLAN

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

AVM FRITZ! WLAN Probleme

Zurück
Oben