WLAN über Terminal

G

GoFast

Jungspund
Hallo zusammen!

Und zwar möchte ich folgendes von euch wissen:

Hab mich jetzt entschlossen komplett nur mehr mit Terminal zu arbeiten um mich besser in Linux einzuleben und mehr darüber zu lernen und zu erfahren. Hab als WM Ion gewählt und dort gibt es keinen Network-Manager wie unter Gnome.
Habe das UbutuusersWiki schon durchforstet und habe diesen interessanten und sehr lehrreichen Beitrag gefunden:

http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wireless-tools

der dann zu diesen führt

http://wiki.ubuntuusers.de/interfaces

Das finde ich verständlich und leicht zu meistern, jedoch arbeite ich mit mehreren AP's.
Wie kann ich also mehrere AP's im Interface speichern, sodass ich nur die die ifup funktion verwenden muss, ohne die Schlüssel immer und immer wieder einzugeben?
 
schreib dir einfach ein kleines Shellscript. darin kannst du dann erst abfragen welcher ap benutzt werden soll und dann die entsprechenden befehle aufrufen.
 

Ähnliche Themen

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

DHCP-Problem mit WLAN

Madwifi WLAN mit Guessnet und WPA Supplicant

keine IP über WLAN "No DHCPOffers received"

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

Zurück
Oben