WLAN trennt Verbindung

T

TeaAge

Routinier
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, das wenn ich mit meinem Notebook das WLAN nutze, nach ca 10min die Verbindung getrennt wird, aber nicht nur bei mir, niemand kann dann aufs wlan zugreifen. Es muss erst das Gerät neu gestartet werden, danach gehts wieder für ca 10min.

Könnte das am Treiber liegen?
Ich hatte vorher mal SuSE10.2 drauf, da trat das Problem nicht auf.

Zur Zeit verwende ich:
Mandriva 2007.1
wlan-karte: ipw2200
router: ZyXEL (ZyNOS Firmware-Version: V3.40(SQ.0) | 09/09/2004)

Hab jetzt erstmal nix brauchbaren gefunden im Internet, merkwürdig ist halt, das alle anderen auch ausm Netz fliegen ...

Gruß
TeaAge
 
benutzen die anderen user, die das wlan benutzen auch suse? kann es nicht eher sein, dass da ein virus auf dem rooter ist?
 
Die anderen benutzen XP ... hatte nur kurz SuSE, damit gings auch nur jetzt unter Mandriva ist das Problem aufgetreten.

Wir fliegen alle gleichzeitig raus, zur Zeit geh ich über LAN-Kabel an den Router und hab mein wlan ausgestellt, um die nerven der anderen zu schonen :D
 

Ähnliche Themen

Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Zurück
Oben