Wlan Treiber für TrendNet TEW-42 UB

  • Ersteller mohamedal_hakim
  • Erstellt am
M

mohamedal_hakim

Mitglied
ich hab ein USW Wlan Dongle TrendNet TEW-424UB
Linux erkennt ihn nicht,
hab gegooglelt. hab NIX gefunden.
da ich am notebook arbeite. muss ich mobil sein bei uns in der wohnung.....
wie krieg ich diesen Dongle installiert?
und wie kann ich diese hardware ansprechen? (vergleich hardware Manager) =YAST???

ich find echt kein Treiber...
 
Versuch herauszufinden welchen Chipsatz der Dongle verwendet - Notfalls kannst du es mit dem NDiswrapper versuchen ...
 
danke...

aber nur kurz zur visualisierung!

also: ich lege mein Windoof Cd ein, starte es von dem ndiswrapper programm. und schon kann ich den gewnschte Treiber unter Linux installieren???

danke für die antwort.. ndiswrapper hab ich mir schon eben gezogen, und musste feststellen, dass ich den bereits hatte als ich den System installiert habe...:headup: :headup: :headup: :headup:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Siemens Notebook Treiber

Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

OpenSuse und WLAN

Zurück
Oben