Wlan stick für Linux?

G

Guest

Gast
Hi,
ein freund von mir, der sich diese Nacht openSuse 10.2 installiert hat, hat kein Internet. Da er kein kabel verlegen kann, muss er per wlan online. Er bzw Ich haben schon mit Hilfe lf.de versucht den Siemens Wlan Adapter 108 zu installieren. Der aber hat schon unter Windows Probleme. Mal verbindet er sich, mal nicht. Deswegen will er sich ein neuen Wlan Stick/Adapter kaufen, der unter Linux ohne Probleme läuft, am besten so, das er gar nichts tuen muss, sondern Out-Of-Box funktioniert.

Danke.
 
G

Guest

Gast
Vielen Dank :)
Probieren jetzt ein D-Link G132 zum laufen zu bekommen.
Kennt einer noch nen Adapter der unter Linux problemlos läuft?
Weil auf der Seite sind unter USB nicht grade viele.
 

Yogibaer

Routinier
Beiträge
330
Frage, hat der router vielleicht ein Problem und braucht ein firmware-update? Gerätebeschreibung wäre da hilfreich.
Gruß
Yogibaer
 

Ähnliche Themen

Problem: Speedport + Windows + Linux

Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

WLAN - Welcher USB Stick ist Linux geeignet?

Oben