WLAN Reichweite vergößern

itsme

itsme

wennpcnutzerdannlinux
Hallo LeutZ!

Kann ich die Reichweite meines WLAN's etwas vergrößern. Ich wollte hierzu keinen Repeater kaufen.
Einfach ein Kabel durch die störende Wand jagen und mit zwei Antennen verbinden. Reicht das? Bringt das überhaupt was?
 
verstehe ich nicht ganz was du machen willst.
du kannst aber eine outdoor antenne nehmen, die müsste auch mehr reichweite bringen.
 
Ok, vielleicht sollte ich mal etwass mehr ausholen :-)
Ich habe den Accesspoint im Büro. Zwischen Wohnzimmer bzw. Balkon liegt noch der Flur. Ich habe zwar Empfang auf dem Balkon aber nicht wirklich gut. Ich will nur den Epmfang etwas verbessern.
 
steht der ap günstig? also in der mitte vom haus?
 
steht er nicht am boden sondern irgenwo in der höhe (2 meter oder ein wenig darunter sind günstig)
 
Zur zeit steht er nicht auf dem Boden sondern auf dem Schreibtisch. zentral steht er nicht, da Telefon und Netzwerk im Büro sind und bleiben sollen.
 
fuer unter 10 euro bekommst du bei ebay nen wanzensuchgeraet bis 3mhz ( zum wanzen suchen ungeeignet, da diese mittlerweile mit bis zu 7mhz laufen ). reicht für deine zwecke ( auch für wardriver zu empfehlen ;) ) damit kannst du die feldstaerke ( sozusagen ) sichtbar/hoerbar machen.

Thema antennen

Hochachtungsvoll, ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zwei Geräte via WLAN verbinden?

Flaschenhals: Wlan

OpenSuse und WLAN

WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS)

openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

Zurück
Oben