Wlan problem unter kubuntu 6.10

Scruffy

Scruffy

Jungspund
Hi also ich habe folgendes Problem :
Bei meinem siemens gigaset usb adapter 54 kann ich manche dinge unter Kubuntu nicht einstellen z.B nich die verschlüsselung . Denn dann kommt immer eine seltsame fehlermeldung mit der ich nicht so recht was anfangen kann
Code:
Error for wireless request "Set Encode" (8B2A)
SET failed on device eth2; Unknown error 524
eth2 ist wie ihr euch sicherlich denken könnt mein Wlan adapter und die erforderlichen rechte um diese aktion durchzuführen sollte ich auch haben (habs halt mit sudo iwconfig eth2 key any/open/off (funzt alles 3 nicht) , router hat noch keine verschlüsselung also nicht wundern ;-)
mach ich was falsch oder liegts nur daran das 6.10 noch ne beta ist ?
 
Hallo,

wann kommt denn diese Fehlermeldung??
Hast du die erforderlichen module fuer die Verschlüsselung geladen oder hast du vergessen sie in den Kernel einzubauen??


Gruss tavgm
 
Also essid festlegen klappt ohne probleme und mein router hat noch keine verschlüsselung da hat ich noch keinen bock hatte die einzuschalten :D
und @ tavgm ich hab da nix in den kernel reingeladen is ne frische installation mit nem generic kernel, und bei iwconfig funzen ja nur n paar befehle nicht also essid setzten funzt z.B aber key/encryption setzen wiederrum nicht . Ka ob das was mit fehlenden modulen zu tun hat
 
pass doch einfach die /etc/network/interfaces von hand an ...
 
Ich habs nu anders gelöst aber trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft :)
 
Hallo,

Wie hast du es gelöst?
Vielleicht kannst du ja damit Anderen
in deiner Situation helfen.

Gruß Lumpi
 

Ähnliche Themen

at76c5xx Access Point möglich?

opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

Kubuntu 7.04 noch ein seltsames Wlan-Problem

DHCP-Problem mit WLAN

Zurück
Oben