WLan Problem unter Etch

M

muHum

Grünschnabel
Hi!

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich auf meinem Laptop Debian Etch installiert und versuche nun die Intel-PRO 3945 zum Laufen zu bringen. Das Problem dabei ist, dass zwar wenn ich unter lsmod | grep 3945 schaue die treiber geladen sind, aber iwconfig mir kein Wlan Gerät anzeigt. Die Firmware ist auch installier und ich weiss nicht weiter...

Danke im Vorraus...
muHum
 
Ist das ein PCI-Gerät? Wenn ja was gibt lspci aus?

Ich hab mal gegooglet, hier

steht, das man die Pakete
Code:
ipw3945d
firmware-ipw3945
ipw3945-modules- (kernel version)
benötigt.

Außerdem, denke ich, benötigst du die Kernel-Header und Sourcen.

Vielleicht hilft das ja weiter...

Edit: Ich glaube es gibt ein Modul für deine WLAN-Karte, das sich am besten mit dem Modulassistenten installieren lässt.

Versuchs mal mit
Code:
module-assistant auto-install ipw3945
bin mir aber nicht sicher ob das Modul genau so heißt.

Das dürfte dir Automatisch alle benötigten Treiber installieren und diese richtig einrichten. Nach einem Neustart funktionierts dann normalerweise.

Wenns nicht klappt, melde dich noch mal.

Gruß Zedar
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

also ich hab den fehler gefunden... und zwar gibt es den ipw3945d nicht mehr in
den standart reps... hab ihn mir ergooglet und nun läzft alles 1a :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ethernet wird nicht erkannt

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

Freezes Abstürze und bootcrashes

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Zurück
Oben