WLAN-PCI-Karte unter Linux

N

nobody1985

Grünschnabel
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte.
Meine Digitus DN-7006G-MV lässt sich unter linux nicht installieren.
Der Hersteller schweigt sich (wie nicht anders zu erwarten) über einen Linuxtreiber aus. Habs schon mit dem ndiswrapper versucht, aber kein erfolg.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber die anweisungen von open suse habe ich befolgt. Der versuch mein system von windows auf linux umzustellen sollte möglichst nicht scheitern.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus
 
Also bei ndiswrapper wird sie nicht bei den unterstützten Karten aufgeführt. Da findet man nur die 7003 und 7008. In dem Fall würde ich sagen, hast du wahrscheinlich Pech gehabt. Bei Linux muss man leider darauf achten, was man für Hardware in seinem Rechner verbaut. http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List <- besorg dir einfach einen Adapter, der hier aufgeführt wird oder einen, der nativ vom Kernel unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

Empfehlung PCI-WLAN-Karte

AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11

FSC Amilo 1538 Wlan geht nicht

WLAN Treiber installieren und danach WLAN Karte konfigurieren

WLAN-Stick unter Linux: Connected, kann aber nicht zugreifen

Zurück
Oben