WLAN-PCI-Karte unter Linux

Diskutiere WLAN-PCI-Karte unter Linux im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte. Meine Digitus DN-7006G-MV lässt sich unter linux nicht installieren. Der Hersteller...

  1. #1 nobody1985, 01.12.2006
    nobody1985

    nobody1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte.
    Meine Digitus DN-7006G-MV lässt sich unter linux nicht installieren.
    Der Hersteller schweigt sich (wie nicht anders zu erwarten) über einen Linuxtreiber aus. Habs schon mit dem ndiswrapper versucht, aber kein erfolg.
    Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber die anweisungen von open suse habe ich befolgt. Der versuch mein system von windows auf linux umzustellen sollte möglichst nicht scheitern.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also bei ndiswrapper wird sie nicht bei den unterstützten Karten aufgeführt. Da findet man nur die 7003 und 7008. In dem Fall würde ich sagen, hast du wahrscheinlich Pech gehabt. Bei Linux muss man leider darauf achten, was man für Hardware in seinem Rechner verbaut. http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List <- besorg dir einfach einen Adapter, der hier aufgeführt wird oder einen, der nativ vom Kernel unterstützt wird.
     
Thema:

WLAN-PCI-Karte unter Linux

Die Seite wird geladen...

WLAN-PCI-Karte unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  2. MAC-Adresse der WLAN-PCI-Karte

    MAC-Adresse der WLAN-PCI-Karte: Moin, um mein WLAN vernünftig einzurichten, brauche ich die MAC-Adresse meiner WLAN-Karte. Wie bekomme ich die Adresse raus, ohne den...
  3. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  4. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  5. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...