Wlan Noob

C

caro

Grünschnabel
Hallo Leute!
Ich habe mich nun endlich entschlossen, mein Prob. hier zu posten.
Es geht einfach darum, dass ich nun schon seit geschlagenen Wochen versuche mein WLAN mit WPA ans rennen zu bekommen.
Mein Sys.: Fedora Core 6
WLAN: Atheros
Ich mache irgendwas falsch. Habe unter FC6 den madwifi Treiber installiert, das wars dann aber auch. ich habe ein iface namens ath0, wifi0 und eth0.
im WPA_supplicant hab ich auch mal ein paar sachen eingetragen, wies im Forum stand. Jedoch müsste der Router irgendas sagen von wegen "Anmelden" wenn mein Linux versucht, ne Verbindung herzustellen. Tut er aber nicht. Ich wäre für Hilfe echt dankbar. MFG
 
Schonmal mit NetworkManager probiert? Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das Tool ist in den Fedora-Quellen verfügbar. Ansonsten hilft manchmal auch eine neuere Version des Atheros-Treibers (madwifi).
 

Ähnliche Themen

Madwifi WLAN mit Guessnet und WPA Supplicant

WLAN / WPA konfigurieren

Hostapd und Bridge für WPA - Verschlüsselung

Problem mit hostapd

ASUS Z83Mseries WLAN Treiber Probleme

Zurück
Oben