wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden

oyster-manu

oyster-manu

toast
habe jetzt mandrake 10.1 installiert, läuft alles wunderbar.
außer die installation des wlankartentreibers wlan-ng.
ich habe alle notwendigen pakete installiert (gcc + make + kernelsourcen).
mit configure is auch alles eingestellt worden, bei make install (ja, als root) kommt aber dieser fehler:

Code:
cp *.ko /lib/modules/2.6.8.1-12mdk/linux-wlan-ng
cp: Aufruf von stat für ,,*.ko" nicht möglich: No such file or directory
make[2]: *** [install] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211'
make[1]: *** [install] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src'
make: *** [install] Fehler 2

ich verstehe nicht was " ,,*.ko" " bedeutet.

(unter suse 8.0 konnte ich den treiber unter den selben einstellungen ohne fehler kompilieren)

mfg
manu
 
ok, hatte wohl make all vor dem make install vergessen.
aber jetzt kommt ein anderes problem:

Code:
if test ! -e /home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211/Module.symvers ; then \
        cp /lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build/Module.symvers /home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211/../ ; \
fi
cp: Aufruf von stat für ,,/lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build/Module.symvers" nicht möglich: No such file or directory
make[2]: *** [default] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src'
make: *** [all] Fehler 2

was fehlt ihm jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oyster-manu - welches MDK 10.1 ? Official o. Community ?
 
ich denk mal community. jedenfalls die version die es auf 3cds und zum freien download gibt.
 
Dann bitte auf Official updaten - denn gerade die letzten und grössten Bugs in der Community betrafen WLAN ! ;) :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

openSUSE 12.2 - Kann Kernel nicht vorbereiten / kompilieren

Installation von monitord unter Debian wheezy

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben