wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden

Diskutiere wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; habe jetzt mandrake 10.1 installiert, läuft alles wunderbar. außer die installation des wlankartentreibers wlan-ng. ich habe alle notwendigen...

  1. #1 oyster-manu, 03.04.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt mandrake 10.1 installiert, läuft alles wunderbar.
    außer die installation des wlankartentreibers wlan-ng.
    ich habe alle notwendigen pakete installiert (gcc + make + kernelsourcen).
    mit configure is auch alles eingestellt worden, bei make install (ja, als root) kommt aber dieser fehler:

    Code:
    cp *.ko /lib/modules/2.6.8.1-12mdk/linux-wlan-ng
    cp: Aufruf von stat für ,,*.ko" nicht möglich: No such file or directory
    make[2]: *** [install] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211'
    make[1]: *** [install] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src'
    make: *** [install] Fehler 2
    
    ich verstehe nicht was " ,,*.ko" " bedeutet.

    (unter suse 8.0 konnte ich den treiber unter den selben einstellungen ohne fehler kompilieren)

    mfg
    manu
     
  2. #2 oyster-manu, 03.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ok, hatte wohl make all vor dem make install vergessen.
    aber jetzt kommt ein anderes problem:

    Code:
    if test ! -e /home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211/Module.symvers ; then \
            cp /lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build/Module.symvers /home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211/../ ; \
    fi
    cp: Aufruf von stat für ,,/lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build/Module.symvers" nicht möglich: No such file or directory
    make[2]: *** [default] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src/p80211'
    make[1]: *** [all] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/oyster-manu/Desktop/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26/src'
    make: *** [all] Fehler 2
    
    was fehlt ihm jetzt?
     
  3. #3 redlabour, 03.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @oyster-manu - welches MDK 10.1 ? Official o. Community ?
     
  4. #4 oyster-manu, 03.04.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal community. jedenfalls die version die es auf 3cds und zum freien download gibt.
     
  5. #5 redlabour, 05.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  6. #6 oyster-manu, 05.04.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich hab community! :D
     
  7. #7 redlabour, 05.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Dann bitte auf Official updaten - denn gerade die letzten und grössten Bugs in der Community betrafen WLAN ! ;) :D
     
Thema:

wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden

Die Seite wird geladen...

wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden - Ähnliche Themen

  1. linux-wlan-ng unter suse 9.1

    linux-wlan-ng unter suse 9.1: vielleicht erinnern sich noch ein paar ein mein problem mit linux wlan-ng unter suse 8.0 :) jetzt hab ich ein neues problem mit der...
  2. WPA und linux-wlan-ng

    WPA und linux-wlan-ng: Nun, nachdem WEP immer einfacher geknackt werden kann, wollte ich auf WPA umsteigen, doch leider kann ich die Funktion in linux-wlan-ng nicht...
  3. fehler beim compilieren von wlan-ng

    fehler beim compilieren von wlan-ng: bei make all oder make install bekomme ich immer diese fehlermeldung: cp: Aufruf von stat für...
  4. wlan-ng fragen

    wlan-ng fragen: ich habe mir nun ein script gebastelt (mit qmasterrrs hilfe). wenn ich das aber mit bash wlan0-script teste bekomme ich folgende ausgabe:...
  5. wlan-ng mit suse8.0

    wlan-ng mit suse8.0: ich habe eine wlan-USB karte (vigor 510) von draytek. leider gibt es dafür keine herstellereigenen linuxtreiber. linux wlan-ng unterstützt meine...