WLAN-Netzwerk wird nicht erkannt

K

Kroni

Jungspund
Hallo Leute,

ich habe n Router, und hier in meinem PC ne WLAN Karte. DIese wird auch wohl erkannt, SUSE Linux 10.0 zeigt , also YAST, unter Netzwerkkarte meine Z-COM XG-600 and clones Wireless Adapter. Habe eine von PRSIM...ist in meinem MEdion PC Fest drin. Gerätename ist wlan-bus-pci-0000:02:00.0
Schön und gut, dann lass ich mir über DHCP ne eigene IP Adresse zuweisen, ist zumindest so aktiviert, dann bei Klick auf Weiter habe ich n Betribesmodus Verwaltet.....den NEtzwerknamen (SSID heißt das bei meinem ROuter) eingegeben und so weiter. Habe dann noch im Router, weil das irgendwie nicht funzte, das SSID verdecken weggemacht, und die WEP verschlüsselung noch entfernt.
So weit schön und gut.
DAnn geh ich über die Anwendungen auf INternet, dann Datenübertragung und dann auf KWiFi Verwaltung
dann zeigt er mir was an von wegen
Interface eht1, Searching for NEtwork: SSID meines Netzwerkes, und wenn ich dann auf Scan for Networks gehe, sucht er, findet aber nichts, was aber nicht sein kann, da ich hier mit meinem WIn Rechner ohne Probs auf das Netzwerk zugreifen kann.
Dann geh iach ma auf Settings, habe da auch den Netzwerknamen eingegeben, den Betriebsmodus....da hab ich nich so die Ahnung was da rein soll (WIll einfach die Verbindung PC per WLAN auf Router machen), bin dort aber auch alle druch, und er fand immer noch kein Netz, dann die Geschwindigkeit auf Auto, die Verschlüsselung raus, da ich sie ja auch am Router aus gemacht habe, und dann noch Konfiguraton beim KDE Start aktivieren habe ich drin, zu ladende Konfiguartion habe ich dann Konfig. 1, und Einstellungen gelten für Scnittstelle...da hab ich Automatisch erkennen gemacht und er zeigt mir eth1 an.
Aber wenn ich dann nach nem Netzwerk suche, findet er keines....

woran kann sowas dann liegen?

Danke für die ANtwort(en)!

EDIT: Habe gerade mal iwconfig eingegeben...dabei erscheint das:
eht0 no wirelses extensions
eht1 NOT READY! ESSID:"Mein Neztwerkname" Mode:Managed Channel:0 AcessPoint : 00:00:00:00:00:00
und alles andere steht da auch noch auf 0 bis auf Tx-Power=31dBm

Hoffe ihr könnt damit was anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das doppel threading nennen. :D das ist meiner kenntnissen nach der erste der das geschafft hat :P
 
Tut mir leid, aber ich war angemeldet, und dann hab ich dieses hier abgeschickt, und dann meinte das Board, ich solle mich wieder anmelden, habe das getan, aber er hat nicht angezeigt , dass er das abgeschickt hat, also bin ich davon ausgegagen, er hats noch nicht...
SORRY

EDIT:
Habe gerade mal weitergesucht...
Er hat den Chipsatz "Intersil ISL3890 [PRSIM GT/PRSIM DUET" drin.
Dann steht bei mir nach iwconfig eingabe, dass eth1 (also mein WLAN) NOT READY sei.
und nach eingabe von "lspci" (habe ich in einem anderen thread gelesen, dass das wer machen sollte"
erscheint dort ziemlich weit unten:
eth1: uploading firmware...
prsim54: request_firmware() failed for 'isl3890'
eht1:could not upload firmware ('isl3890')
und das mit dem request firmware failed kommt da ziemlich oft....

also nehem ich an, dass ich dann noch etwas anderes zusätzliches brauche, damit mein WLAN korrekt funzt?

würde mich über ne antwort freuen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe gelesen, dass man das Problem mi^t dem NDISWRAPPER beseitigen könnte.
Dann habe ich die prisma00.inf geladen, das habe ich im INET gelesen, dass man sich dann den Treiber runterladen sollte (habe gerade per lspci gesehen, dass er bei mir unter Network controller ne Intersil ISL3890 [PRISM GT/PRISM DUETTE] anzeigt, gibts da vlt. noch andere Treiber für NDISWRAPPER?)
Na ja dann habe ich mir mal die Treiberliste per NDISWRAPPER -l anzeigen lassen, da kam aber wie erwartet nichts.
Dann aber habe in meinem Root Verzeichnis die Prisma00.inf Datei abgelegt, die KOnsole nochmal geöffnet (war also mit der Konsole demnach im root verzeichnis) , hab dann NDISWRAPPER -i PRISMA00.inf eingegeben, dann zeigte er an installing prisma00.inf, und dann bei Blick auf Ndiswrapper -l zeigte er an:
PRisma00 invalid driver!
na ja...woran kann sowas liegen?

Muss ich einen anderen Treiber verwendne, wenn ja, wo bekomme ich den her?

Würde mich sehr freuen, wenn dazu mal jemand Stellung nehmen könnte und mir helfen könnte =)
 

Ähnliche Themen

Ethernet wird nicht erkannt

Router crash bei Fedora 15!?

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

WLAN - WPA+WPA2 relocation error

DHCP-Problem mit WLAN

Zurück
Oben