wlan mit orinoco

M

martin1971

hallo leute
ich hab mir extra eine orinoco karte gekauft nachdem ich wochen lang an einer rtl8180 verzweifelt bin
doch siehe da ich hab genau die gleichen probleme

also distis hab ich suse 9.0 oder redhat 9.0 hier

die karte ist eine orinoco gold

nach einer standard installation mit suse erkennt er sogar die karte doch ich kann sie nicht konfigurieren
beim starten ertönt der zweifache pieps einmal hell und einmal dunkel der dies eigentlich auch bestätigt
das ist der punkt an dem ich nicht weiterkomme
ich kann das problem hier nicht eingrenzen

jetzt hab ich redhat installiert mit pcmcia-cs und wireless tools
dieser bringt mir jedoch schon beim booten einen fehler
ich soll pci=biosirq einstellen -> was aber nicht wirklich hilft -> es kommt immer noch der Fehler. no interrupt know for Pin A
also auch hier hänge ich

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich damit ich hier endlich die kabel im wohnzimmer entsorgen kann
:help:
martin
 
ab donnerstag kannich dir (vieleicht) helfen dann bekomme ich nämlich meinen 2ten wlan adapter :D
 

Ähnliche Themen

RTL8180 WLAN-Chipsatz

Zurück
Oben