WLAN mit Netgear WG111v2

F

Fox32

Grünschnabel
Hiho

Da ich (noch) ein totaler noob in Linux bin wolte ich hier um hilfe bitten :D
Ich besitze einen Netgear WG111v2 USB Wlan adapter und möchte ihn mit Opensuse benutzten. Habe ein par anleitungen gefunden die aber nicht funktionieren(bin halt noch(!!!) ein noob) kann mir jemand genauer helfen
am besten so das ich es verstehe

Dake würde mich übewr eure hilfe sehr freuen

Ciao Fox
 
musst mithilfe von ndsiwrapper den Windows-Treiber installieren. ich selbst habe den selben Wlan-Stick und bei mir lief er schon.
Bei opensuse.org ist ne gute Beschreibung wie man das anstellt:
http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

Um die Konsole wirste bei der Installation allerdings nicht drumrumkommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

erstmal danke muss mal gucken was ich so finde
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hatte es vorher schon so probiert nur habe ich immer den xp treiber genommen jetzt geht es mit dem 98 Treiber Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat auch der XP Treiber funktioniert, aber hauptsache es geht jetzt :P
 

Ähnliche Themen

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Problem bei WLAN mit ndiswrapper

Probleme mit WLAN unter OpenSUSE 10.2

Dell XPS M1530

WLAN auf Ubuntu 6.10 mit Realtek 8187 USB Stick und WPA

Zurück
Oben