WLAN-Karte

Diskutiere WLAN-Karte im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; Hallo, ich hab hier noch ein altes IBM T30 rumstehen das ich gern mit Linux bespielen und dann WLAN tauglich machen würde. Kann mir jemand eine...

  1. #1 madfool, 23.04.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier noch ein altes IBM T30 rumstehen das ich gern mit Linux bespielen und dann WLAN tauglich machen würde. Kann mir jemand eine PCMCIA-WLAN Karte empfehlen die garantiert unter Linux (primär Kubuntu) läuft?

    Gruß
    D.
     
  2. #2 Bâshgob, 23.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich habe derzeit in meinem T23 eine MSI CB54G3. Da ist ein Atheros-Chipsatz drin, der rennt unter Slack 11 problemfrei mit madwifi und wpa_supplicant.
     
Thema:

WLAN-Karte

Die Seite wird geladen...

WLAN-Karte - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  2. Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

    Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren: Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin neu bei Fedora und besitzte eine Ralink WLAN-Karte mit dem Chipsatz RT2570, mit dieser möchte ich mich zu...
  3. WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!

    WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!: Guten Morgen Community! Ich habe ein Problem bei Suse. Ich habe mir meine Laptop Interne Wlan-Karte mit Ndiswrapper geladen. Diese wird nun...
  4. Empfehlung WLAN-Karte

    Empfehlung WLAN-Karte: Hallo! Für ein Jugend Forscht-Projekt brauche ich eine PCI-WLAN-Karte, die nachweislich problemlos mit Linux (bzw. gentoo) funktioniert und von...
  5. CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

    CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W): Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200...