WLAN Karte

mr.white

mr.white

Foren As
Hallo

Ich habe mir eine WLAN Karte von liksys (2,4Ghz, 802.11) gekauft. Möchte Sie auf meinem Notebook (suse9.3) installieren. Aber er nimmt die Karte einfach nicht. Beim ersten anstecken kommt die Frage nach der Konfiguration mit yast. Dort kann ich aber nur die Netzwerkeinstellungen vornehmen.

Ich hab auch in der Konsole gesehen dass er den PCI Slot für leer hält.

Muss ich da irgendwas aktivieren oder so??

Bitte um Hilfe

Danke
 
Ich nehm mal an das es eine PCMCIA Karte ist ?

Poste dochmal die Ausgabe (eigentlich die letzten Zeilen) von dmesg (aus der Konsole raus) nachdem du die Karte eingeschoben hast ...
 
dmesg

eth0: link down
eth0: no IPv6 routers present

Das sind die letzten Zeilen, davor stehen nur ein paar Dinge über die andere Netzwerkkarte.

Danke
 
Ist es denn eine PCMCIA Karte ?
Pote mal bitte die komplette dmesg Meldung .... da scheint dein PCMCIA Kontroller wohl nicht zu laufen ...
 
Ja es ist eine PCMCIA Karte

Das mit dem posten wird schwierig.

Mein Internet läuft am Notebook nämlich nicht. Ich werde schaun was ich machen kann.

Danke für die Hilfe
 
mr.white schrieb:
Das mit dem posten wird schwierig.

Mein Internet läuft am Notebook nämlich nicht. Ich werde schaun was ich machen kann.

Danke für die Hilfe

Hast du kein Ethernetport am Notebook ?
 
Gut ich werds posten

Danke für die Hilfe.
Werde es morgen posten.
 

Ähnliche Themen

mit WLAN-Karte automatisch einwählen...

Marvell/Libertas WLAN Karte installieren?

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

Warum geht mein WLAN nicht? (Intel Pro Wireless)

Zurück
Oben