Wlan Karte unter SUSE 10.1

T

Toyoman5

Grünschnabel
Hallo Leute,

da ich mit Windows zahlreiche Probleme hatte bin ich jetzt mal auf Linux umgestiegen. Aller anfang ist natürlich schwer, deswegen würde ich eure Hilfe benötigen. Ich habe den Ndiswrapper installiert und mir den Treiber für meine Karte runtergeladen. Das Problem ist ich hab keine ahnung wie ich den jetzt von .exe auf .inf umschreiben kann. Ich hab jetzt den .exe driver reingeladen jetzt bekomme ich natürlich die Fehlermeldung INVALID DRIVER wie kann ich den wieder entfernen?? Danke für eure Antworten. :))
 
hab jetzt den .exe driver reingeladen jetzt bekomme ich natürlich die Fehlermeldung INVALID DRIVER wie kann ich den wieder entfernen?? Danke für eure Antworten.

Gib einfach mal ndiswrapper ein, selbst da wird dir geholfen.

MFG

Dennis
 
Hello,

danke erstmals, ich werd mich mal durchlesen.:think:
 
Hallöchen da bin ich wieder und ich hänge schon wieder.

Ndiswrapper habe ich installiert und den Treiber reingespielt....hardware present war die Meldung hört sich doch gut an dachte ich :D

So nun habe ich das Problem das ich lt dem Desktop Symbol eine Verbindung habe aber ich komm trotzdem nicht online. Den Router pingen kann ich auch nicht. Wenn ich auf DHCP bin geht gar nichts und wenn ich ihm im yast eine IP vergebe steht zumindest das ich online bin. Mit iwlist scan finde ich meinen Router. Hier mal was ich bei iwconfig rausbekomme ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

wlan0 IEEE 802.11g ESSID:"Christoph"
Mode:Managed Frequency:2.437 GHz Access Point: 00:15:E9:0A:F4:76
Bit Rate:54 Mb/s Tx-Power:20 dBm Sensitivity=-121 dBm
RTS thr:2347 B Fragment thr:2346 B
Encryption key:1234-5987-6E Security mode:restricted
Power Management:off
Link Quality:100/100 Signal level:-48 dBm Noise level:-256 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
 
Dann musst du doch nur noch die restlichen Daten im YaST eingeben, also Gateway, DNS-Server, ESSID und Key. Danach sollte es gehen. Wenn er deinen Router findet, solltest du ihn auch pingen koennen.
 
Hab alles richtig eingetragen, geht trotzdem nicht!! Kann es an dem Treiber liegen??

Der Router ist von D-Link und die Wireless Karte ist von Belkin ( FD 5700 ) den Treiber hab ich von Belkin runtergeladen. Der Chipsatz ist von Ralink, treiber Ra61. ist das der Richtige?? Hab auch im Ndiswrapper gelesen das man 2 Treiber reinladen muss die .inf und .sys beim .sys schreibt er mir aber INVALID DRIVER!! kann es daran liegen?? Ich finds halt komisch weil er den Router ja findet.....:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 

Ähnliche Themen

Open Suse 11, Wlan Fehler

Suche PCI Wlan Karte 54 MBIt suse 64 bit

Installprob - Wlan PCMCIA Suse 10.1

Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt

WLAN Problem mit ndiswrapper - alternate driver: conflict

Zurück
Oben