WLAN-Karte unter Linux-Laptop

Diskutiere WLAN-Karte unter Linux-Laptop im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Ich habe ein Laptop (ACER) mit SuSe 9.2 und einer WLAN-Karte (Intel 2200 pro.). Auf dem Rechner ist auch Windows XP installiert. Damit ich die...

  1. p.g.

    p.g. Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Laptop (ACER) mit SuSe 9.2 und einer WLAN-Karte (Intel 2200 pro.).
    Auf dem Rechner ist auch Windows XP installiert.
    Damit ich die WLAN-Karte unter Linux nutzen kann, muß ich den Rechner erst unter Windows hochfahren, die WLAN-Karte wird dann aktiviert. Jetzt starte ich den Rechner unter Linux neu und erst dann kann ich eine Verbindung unter Linux zum WLAN-DSL-Router herstellen, erst dann ist die WLAN-KArte unter Linux verwendungsfähig.
    Was muß ich machen, damit die WLAN-Karte sofort beim Hochfahren von Linux aktiviert wird? Der ACER-Servicemann sagt mir, daß Linux den Schalter zum Ein- und Ausschalten der WLAN-Karte nicht nutzt, ihn umgeht!
    Wer kann helfen?
    Danke
    Peter
     
  2. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
Thema:

WLAN-Karte unter Linux-Laptop

Die Seite wird geladen...

WLAN-Karte unter Linux-Laptop - Ähnliche Themen

  1. CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

    CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W): Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200...
  2. Intel 2200BG WLAN-Karte unter 10.2

    Intel 2200BG WLAN-Karte unter 10.2: Also generell erstmal, ich habe schon (ein wenig) Erfahrung mit Linux, da ich früher über LAN ins Internet ging. Nun habe ich aber W-LAN und muss...
  3. Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware

    Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware: Hi, habe folgendes Problem: ich schaffe es nicht meine WLAN Karte (Sitecom WL-011) zum Laufen zu bewegen (unter slackware 9.1). Ich hab schon ein...
  4. PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2

    PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2: servuz, erst mal hallo und danke für alle folgenden ratschläge. so nun folgendes problem ich arbeits auf meinem laptop mit windows xp (nich...
  5. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...